Letzter Arbeitstag und fühle mich so überflüssig...

Hallo liebe Urbianer,

ich hatte meinen letzten Arbeitstag auf meiner Arbeitsstelle. War meine Erste und ich war knapp 5 Jahre dort angestellt. Ich habe heute zum Verabschieden ne große Schüssel Nudelsalat/Wiener/Erdbeertorte mitgenommen und bin irgendwie total traurig, dass es keinerlei Aufmerksamkeit zur Verabschiedung gab. Erwarte ich zuviel und es liegt an mir? Oder ist einfach jeder austauschbar und alles ohne Bedeutung? Ich mag meine Kollegen und habe mir deshalb auch Mühe mit dem Essen gegeben, aber ausser einem "Alles Gute für dich" kam gar nichts. Ich habe freiwillig gekündigt und alle waren anfangs traurig, dass ich gehe. Irgendwie wären ein paar liebe Worte toll gewesen, evtl. ein kleiner Blumenstrauss. Übertreib ich? Bin gerade so traurig und fühle mich so .... Ach weiss auch nicht.

1

Hallo

Jeder hätte sich gefreut über eine kleine Aufmerksamkeit, z.B das die Kollegen Sammeln und was Kaufen oder eine kleinigkeit vom Chef #blume

Kann deine Entäuschung Verstehen, besonders wenn das Arbeitsverhältnis " Freundlich" auseinander ging #liebdrueck

Aber es ist nun mal Freiwillig

Trotzdem alles Gute für dich , dafür von mir #fest#glas#blume#klee#blume

#winke

2

Holla,

da wurde meine Tochter ja nach einem Zweitagepraktikum liebevoller verabschiedet.#schock

3

hm, wahrscheinlich hat keiner dran gedacht.
Aber nein - normal ist so etwas nicht.

4

Ich habe heute sogar meiner kurzzeitigen Aushilfe einen schönen Abschied gemacht...mit Essen, einer Tasse unserer Dienststelle als Erinnerung usw.
Nein, das ist nicht normal, ist ein komischer Haufen, wo Du da gearbeitet hast.
Aber tröste Dich, meine Tochter arbeitet seit über 2 Jahren in einer Firma - und wird zu keiner Weihnachtsfeier und zu nichts eingeladen - sie ist ja "nur die Putze...." :-(
Den Dreck darf sie für die Ferkel wegmachen, ansonsten ist sie für die meisten Luft.
Anfangs war sie auch noch sehr traurig darüber und enttäuscht, aber nun macht sie halt "Dienst nach Vorschrift" kein Stück mehr, wie sie muss - und hat sich damit abgefunden.....und sucht was anderes, sie hat ja auch was Besseres gelernt, aber so einfach ist es bei uns halt nicht, wenn man ein Kind hat.
Alles Gute in Deinem neuen Job - es kann ja nur besser kommen. #liebdrueck
LG Moni

10

So war es bei uns im Büro auch! Die wirklich liebe Purzfrau, die auch beim Chef daheim privat putzte, wurde nie zu Weihnachtsfeiern eingeladen! Fand ich unter aller Kanone!

5

Ich hatte auch vor kurzem meinen Abschied nach langer Zeit.

Habe auch nichts bekommen. Habe mich so gefühlt wie Du.

Dabei habe ich all die Jahre zu jedem Abschied Geld gegeben...

6

Ich habe letztes Jahr die betriebsbedingte Kündigung bekommen, mit 5 anderen Kolleginnen. Alle bis auf eine sind nach mir gekommen.

ALLE haben einen Blumenstrauß bekommen, ich habe gerade mal nen feuchten Händedruck bekommen.

Wir hatten alle ein freundschaftliches Verhältnis und ich bin immer noch enttäuscht deswegen.

7

Das finde ich auch nicht schön. Aber mach dir nichts draus, denn es gibt Firmen, da sind nicht mal nette Gesten üblich, wenn man da noch arbeitet. :-[ Ist leider hier so - Geburtstage interessieren keinen, bestandene Prüfungen usw. auch nicht. Bei meinen vorherigen Arbeitgebern wurde so etwas sowohl vom Vorgesetzten als auch untereinander gewürdigt. Tja, jeder Jeck ist anders :-)

LG
Merline

8

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, dass Du etwas traurig bist!
Als ich meinen letzten Arbeitstag hatte, bevor ich in Babypause gegangen bin, da haben sich bis auf ein paar Kolleginnen niemand von mir verabschiedet.
An dem Tag wurde früher Feierabend gemacht, da ein Betriebsausflug (Halloween Spezial in einem Freizeitpark) gemacht wurde, auf dem ich aufgrund der Schwangerschaft nicht mitgefahren bin.
Alle waren total aufgekratzt wegen dem Ausflug, nur für mich hat sich keiner interessiert.

Auch von Chef und Chefin kam nichts, gar nichts! Nicht, dass ich ein Geschenk erwartet hätte, nein ein kurzes Gespräch hätte vollkommen gereicht. Bin schon zwei Jahre Zuhause und immer wenn ich zur Firma fahre (vorher sogar anrufe), dann ist Chef entweder im Stress oder ausser Haus.

Richtig doof! Wollte doch wissen, wie es jetzt weiter geht. Rein theoretisch müsste ich im Januar wieder Vollzeitarbeiten, doch von meiner Seite aus, werde ich es nicht können.

Bin mal gespannt, wann ich meinen Chef mal zu einem Gespräch erwische!

LG

reike82

9

Danke für eure lieben Antworten. Ich habe mich nun wieder etwas beruhigt und versuche positiv nach vorne zu blicken. Auf der neuen Arbeitsstelle wird es besser, da war von Anfang an das Gefühl besser. Wünsche euch tolle Pfingsten!!!