Hallo zusammen,
Bin seit einiger Zeit einem Zeitarbeitsunternehmen angestellt, ich bekomme da 12 Euro die Stunde, was ich so für den Einstieg ganz gut finde.
Nun werde eher gleichwertig zu den anderen Mitarbeitern behandelt, bekomme die gleichen Aufgaben und Arbeitszeiten mitunter sogar die unbeliebteren..
Mich würde interessieren, was da wohl die Festangestellten verdienen, habe mich noch nicht getraut zu fragen.
Aber irgendwo stelle ich mich da auch nicht unter den Scheffel und mich so reinzu hängen im Gegensatz zu anderen, die zehn mal täglich Raucherpause machen, weis ich hab ich auch irgendwann keine Lust mehr.
Was möge die Zeitarbeitsfirma wohl pro Stunde an mir verdienen?
Muss ich mich vielleicht erstmal unverzichtbar machen um dann eine dezente Forderung auf Übernahme zu stellen?
Ich kenne mich garnicht damit aus.
Kann mir jemand berichten?
Danke
Lg
Was verdient die Zeitarbeitsfirma am Angestellten?
Hallo,
klar verdient eine Zeitarbeitsfirma noch mehr als genug an dir. Billig bist du nicht für die Firma. Ich hatte mal gefragt, was ich in meinem Beruf als Fachkraft bei einer Zeitarbeitsfirma verdienen würde, da lagen Welten dazwischen, was es für mich absolut uninteressant gestaltet hat. Für "Hilfarbeiter", die keinen Beruf gelernt haben, sicher eine gute Einstiegsmöglichkeit, für Fachkräfte finde ich es Ausbeuterei.
Oft ist es so, dass man die Chance auf Übernahme hat, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.
Meine Mama hat mal im Büro einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, ich hab mir hin und wieder als Jugendliche ein paar Euro da verdient, wenn ich die Ablage abgeheftet hab.
LG Jenny
Interessant, billig bin ich nicht für die Firma aber schnell wieder loszuwerden.,.
Nur das ich davon nix habe.. Na sehen wir mal weit er, ich danke dir.
Lg
Wir kennen einen Arbeitgeber der Leute über Zeitarbeitsfiren einstellt . er bezahlt 22 Euro die Stunde, der Zeitarbeiter bekam 7,75 Euro die Stunde und Festangestellte 12 Euro die Stunde.