Brauch mal eure Hilfe...kann man in der Bewerbung klipp und klar schreiben das man nen neuen Job wohnortnah sucht oder kommt das nicht so gut? Pendle jetzt 70 km (einfach) und das ist mir mit 2 Kindern doch zu weit und stressig.
Bewerbung
Wieso solltest Du das schreiben? Die interessiert doch erst mal, wieso Du für sie interessant sein könntest, nicht warum Du Deinen vorigen Job kündigen willst.
Hallo.
Bewirb Dich doch bei Unternehmen, die Dir von der Entfernung her passen, dann stellt sich die Frage gar nicht.
LG
wozu reinschreiben?
abgesehen davon bringt das sicher min keine Pluspunkte. du bewirbst dich beim unternehmen weil du Interesse an der stelle hast und fertig.
LG
Ich glaube, das würde ich eher nicht schreiben. Arbeitgeber wollen lieber hören, dass man nach neuen beruflichen Herausforderungen sucht und / oder sich beruflich verändern möchte oder dass das Unternehmen interessant ist weil ... (auf der Homepage kann es Tipps geben).
Als Begründung für eine Bewerbung lediglich den Fahrtweg anzugeben, kann sich negativ auswirken. Obwohl ich deine Begründung sehr wohl verstehen kann. Muss man dem AG aber nicht auf die Nase binden.
Ich verstehe irgendwie Deine Überlegung gar nicht. In dem Moment, wo Du die Bewerbung schreibst, weißt Du doch, wo das Unternehmen seinen Sitz hat und entscheidest VOR der Bewerbung, ob Du bereit bist, diese Strecke zu fahren oder nicht. Wenn Du nicht bereit bist, so weit zu fahren, warum kommst Du dann überhaupt auf die Idee, Dich dort zu bewerben???? Suche nach Stellen in Deiner Umgebung und fertig!
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, sowas schreibt man nicht in die Bewerbung rein.
Du bewirbst dich doch bei einem Unternehmen. Also weißt du doch auch, wo das Unternehmen ihren Standort hat? Also ist diese Formulierung eigentlich überflüssig.
Ich habe geschrieben das ich durch meinen Wohnortwechsel eine höhere Flexibilität durch räumliche Nähe habe.
Wir sind umgezogen und meine derzeitige Stelle ist ca 35km entfernt und wo ich mich beworben habe sind ca 6km.
Und da es sich um einen Kindergarten handelt wo man auch mal einspringen muss wenn zb der frühdienst spontan krank wird, dann ist es einfach von vorteil nah bei zu wohnen um schnell einspringen zu können.
Außerdem erklärte dies auch etwas warum ich meine unbefristete stelle aufgeben würde.