KIndergeld einbehalten

Hallo,

wie blöd von mir.

Eigendlich gucke ich immer meine Kontoauszüge an aber wohl doch nicht richtig#kratz

Nachdem ich eigendlich immer so am 8. des Monats Kindergeld bekomme, war heute immer noch nichts gebucht.

Angerufen bei der Familienkasse. Die Dame an Telefon: Sie bekommen schon seit Mai kein Kindergeld#schock, wir haben Ihnen Post geschickt...großes Kind 18 jahre geworden.
Aber nachdem die Post unbekannt verzogen ist haben wir die Zahlung eingestellt.

Hey, wir sind schon vor 3 Jahren umgezogen....hatte vergessen denen wohl die neue Adresse mitzuteilen#nanana

Also erst Schulebescheinung vonder Großen und dann wird nachgezahlt und wieder aufgenommen.

So ein Mist, ich hatte mich schon gewundert warum mein Konto so bescheiden aussieht. Bei 3 Kinder und als alleinerziehende...

Ich hoffe nur das das nicht lange#schwitz dauert da ich im Juli zur Mutter-Kind-Kur fahre und den Großen die Zuhause bleiben ja auch ein bißchen geld brauchen#liebdrueck

1

Hallo,

also ich möchte dich echt nicht angreifen, aber mir würde es auffallen, wenn mir plötzlich Geld fehlen würde. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich regelmäßig auf mein Konto schaue und nie ins Minus gehe. Ich weiß genau was rein kommt, würden plötzlich bei mir 360€ fehlen, fällt das schon auf.

hmm....ich denke du solltest dringend deine Finanzen besser im Blick behalten.

Viele Grüße

2

Hallo!

Kann passieren...meiner Mama ist es auch letztes Jahr passiert :-)

Hat ca. 2 Wochen gedauert nachdem sie die Bescheinigung abgeschickt hatte, dann hatte sie die Rückzahlung auf dem Konto.
Die sind da recht flott.

LG

4

> Die sind da recht flott <

Da habt ihr aber Glück mit eurer Familienkasse.... unsere kann man vergessen! #aerger

3

Wenn einem sowas nicht auffällt, kann es so schlimm nicht sein .............. oder das Konto ist so in den Miesen, dass die paar Euro mehr oder weniger eh nicht auffallen :-D

Es ist aber allgemein bekannt, dass Kindergeld zum 18. Geburtstag endet und nur auf Antrag weitergewährt wird.

5

>>So ein Mist, ich hatte mich schon gewundert warum mein Konto so bescheiden aussieht. Bei 3 Kinder und als alleinerziehende...<<

ohne Worte...

6

Danke für die netten Antworten und bei den nicht so netten Antworten frage ich mich immer ob andere nicht unfehlbar sind.

Warscheinlich nicht....