Hallo,
am Wochenende war eine interessante Stellenausschreibung in der Zeitung und weil ich Fragen dazu hatte bezüglich der Voraussetzung für die Stelle und die Arbeitszeiten, hab ich mich bei der in der Stellenausschreibung angegebenen Person telefonisch erkundigt. Das Gespräch war sehr nett und ich möchte gern eine Bewerbung hinschicken.
Normalerweise beziehe ich mich in meinen Bewerbungen immer auf eine ausgeschriebene Stelle. Rufe eigentlich nicht vorher an, um mich wegen etwas zu erkundigen. In dem Fall jetzt habe ich das ja nun gemacht und sollte das (denke ich) auch erwähnen.
Wie schreibe ich die Einleitung der Bewerbung dann? Es gibt also eine ausgeschriebene Stelle und ich hatte telefonischen Kontakt.
LG
Wie in Bewerbung Bezug auf Telefongespräch und Stellenanzeige nehmen?
Sehr geehrte Frau XY,
vielen Dank für das angenehme und informative Telefonat vom xxx. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf die o.g. Position (im Betreff stehend).
Hallo,
also ich habe meistens so geschrieben:
Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ,
zunächst möchte ich mich für das sehr interessante und informative Telefongespräch vom xxxx bzgl. der Stellenausschreibung im xxx herzlich bedanken.
Die Informationen zu der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle haben mich dazu veranlasst, Ihnen meine Bewerbung zukommen zu lassen....
LG Ilka
Das klingt nicht schlecht. Danke !!!
Ich habe immer geschrieben
Unter Bezugnahme auf Ihre Stellenanzeige in der XXXX und unserem Telefonat vom xx.06.2013, möchte ich Ihnen meine anliegenden Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen.
Mal ganz allgemein, auch zu den Antowrten hier. Wir haben in der Schule gelernt, die möglichkeitsformen weg zu lassen!
Also nicht "ich würde mich freuen wenn" oder "ich möchte mich bewerben"
Ich bewerbe mich auf die ausgeschriebene Stelle (...) und Freue mich über eine Rückmeldung.
Auch nicht "hiermit bewerbe ich mich"... Womit will man sich denn sonst bewerben, außer "hiermit" (Der Bewerbungsmappe) ?!
LG
Stimmt, das hab ich auch mal gelernt