Geld verdienen durch Getränkeautomat vor der Haustür?

Hallo Leute,

da so eine kleine Familie doch ganz schön teuer ist, überlege ich aktuell, wie ich meine Finanzen etwas aufbessern kann.

Wir wohnen in der Stadt direkt in einem Kneipenviertel und dort ist sowohl tagsüber als auch am Abend immer guter Fußgängerverkehr.

Ich überlege nun, ob ich dort einfach einen Getränkeautomat hinstellen darf und falls ja, ob sich das finanziell lohnt.

Ich weiß, dass sich das komisch anhört, aber ist halt eine Idee.

Beste Grüße
Rüdiger!

1

Und wenn jemand bissi kleingeld braucht nimmt er einen Schraubenzieher und Knackt den Automaten? Bringt nichts, echt nicht.

2

Grundsätzlich sicherlich keine schlechte Idee in einer Straße mit viel Verkehr. Die Frage ist ja, ob dir das Stück vor dem Haus auch gehört. Auf den Gehweg darfst Du natürlich nicht zugreifen.

In einer Kneipenstraße ist halt auch die Frage, ob da wirklich der Getränkeautomat zieht (Alkohol darf ja nicht eingelagert werden). Wäre ein Kondom-oder Zigarettenautomat da nicht sinnvoller? ;-)

Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit den Verdienstmöglichkeiten durch einen Getränkeautomaten. Ich denke, dass es bei den Selbstständigen eher die Masse macht, aber um das Geld etwas aufzubessern, reicht ja schon ein bisschen.

Habe mich da gerade mal etwas eingelesen. Erstmal müsstest Du auch noch entscheiden, ob Du leasen willst oder das Gerät kaufen willst:

"Sie können unter verschiedenen Leasingvarianten wählen. Beim kompletten Outsourcing dieser Tätigkeit wird sozusagen der Aufstellort für das Gerät an einen Spezialisten vermietet. Der Einflussbereich für Sie als Gebäudeeigentümer wird dann nicht erweitert und Sie treffen maximal eine Vereinbarung über Abgabepreise und die zeitliche Verfügbarkeit. Beim Full-Service-Leasing (und entsprechend hohen Benutzer- bzw. Kundenzahlen) gibt es nur eine einzige Einnahmeposition beim Gebäudeeigentümer: die Miete für den Aufstellort und für alle, die ganz exakt rechnen möchten, noch eine Abrechnung der Wasserentnahme (beim Heißgetränkeautomaten)."

Quelle: http://xn--getrnkeautomat-8hb.de/

Schreib mal, wie es bei Dir weitergeht. Interessier mich wirklich die Thematik!

3

Hallo

Der einzige Ort an dem ich Getränke aus einem Automaten geholt habe war im Krankenhaus. Aber nur weil der Kiosk in der Nacht nicht geöffnet war.

Ich glaube kaum das sich das lohnt.

Du könntest vielleicht einen Nebenkosten annehmen oder deine Frau.

Lg

4

Du brauchst

Genehmigung
Versicherung
Funktionsfähigen Automaten

Du bekommst:

- zusätzliche Arbeit
- demonlierungen am Automaten

- vermutlich wenig Umsatz

Rechnet sich das? Das dann vorausgesetzt, dass Du überhaupt eine Genehmigung bekommst, was ich vermute, nein.

5

Geh lieber kellnern, wenn Du schon das Kneipenviertel direkt vor der Tür hast.

6

Das wird sich vermutlich nur bei vielen Automaten lohnen, Du musst ja auch eine sinnvolle Gewinnspanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis haben. Und das wird eher gehen, wenn Du große Mengen abnimmst.

7

Ich würde eher einen mobilen Getränkeservice (vielleicht mit Schokoriegeln) anbieten auf den Parkplätzen von denen aus Wanderer/Ausflügler starten bzw. zurückkommen.

Du musst beachten: nur geschlossene Getränke und Du brauchst so einen Reisegewerbeschein.

Gruß

Manavgat