Hallo erstmal,
Kennt sich jemand mit einem wechselmodell (Unterhalt) aus??
Haben grade post vom Anwalt bekommen. (EX von meinem mann !!!)
Wir haben letztes jahr auch noch mal nachwuchs bekommen. Und bei der unterh.
berechnung von unserem kind steht was von wechselmodell.
Was soll das heißen??
Danke schon mal
Lg melli
wechselmodell
Da will einer keinen Unterhalt zahlen!
Wechselmodell bedeutet jeweils die Hälfte der Zeit bei ihm, die andere bei Dir und dann gibt es von keiner Seite auch nur einen Cent Unterhalt.
Wenn ihr 2012 das Kind bekommen habt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das stimmt!
Gruß
Manavgat
Du klingst so vorwurfsvoll. Ist das nicht das ideale Modell, dass getrennte Paare anstreben sollten?
glaube da ist was falsch angekommen.
Mein Mann hatte vor unserm kennenlernen eine Bettgeschichte da ist ein kind bei entstanden.
Das Kind ist im März 6j. geworden.
Jetzt kam ein Brief wegen neuem unterh. der aber schon im Juni 2012 berechnet wurde der Anwalt der KM hat es aber vergessen wegzuschicken.Ist Ihm wohl erst jetzt aufgefallen.
Im Juli 2012 haben mein Mann und Ich eine kleine Tochter bekommen und bei der berechnung steht drin das es ein wechselmodell sei( wir sind aber verh)
Es geht nicht darum das er den Unterh. nicht zahlen will.
Nur was soll das heißen wechselmodell??? Vorallem da wir verh. sind.
Hallo,
der Anwalt der KM will wohl mit der behauptung des "Wechselmodells" für das gemeinsame Kind den Unterhaltsanspruch dieses Kindes unter den Tisch fallen lassen. So geht das aber nicht. Beide Kinder haben an den KV den gleichen Unterhaltsanspruch 8höchstens unterschiedlich durch das Alter). Schreibt dem Anwalt, dass kein "Wechselmodell" vorliegt. Von einem Wechselmodell spricht man nur, wenn sich die getrennt lebenden Eltern eines Kindes den Umgang teilen.
Danke Dir,
Hab eben mit unserer Anwältin geredet. Sie rechnet nochmal alles durch.
Und wegen dem wechselmodell hat sie auch den kopf geschüttelt.
Das beste ist ja die berechnung hätte vor einem jahr stattfinden sollen.
Er hat jetzt erst gesehen das er es nicht weg geschickt hat
LG Melli