Hallo,
ich bin derzeit echt genervt von den Kollegen. Kennt Ihr das?
Der Eine der alles, wirklich alles ignoriert (er ist übrigens Abteilungsleiter).
Er ignoriert Fehler, er ignoriert Anregungen – einfach alles.
Dann der Eine, der ständig über alles meckert, alles schlecht macht und nur noch verbale Ausgleisungen hat.
Die Eine die wirklich dumm ist und alles mit sich machen lässt (sie tut mir leiid).
Die Andere, die Dauerkrank ist und wenn sie dann doch mal da ist, nur jammert wie Schlecht es ihr geht um dann wieder zu fehlen.
Dann Madame Pompadure…. Schaut her, ich gehe jede Woche shoppen, bin die Hübscheste, hab den besten Mann (geht aber dennoch fremd) der Welt usw.
Sie ist wirklich gut gekleidet, aber man kann es auch übertreiben. Ausserdem kann ich ihren ständig gleichen lachenden Ausdruck nicht mehr sehen, alles wirkt so gespielt und gekünstelt.
Dann der Eine, über den ständig hergezogen wird, wie sch…. Er doch ist usw……
Es gibt noch mehr Leute hier, die ich beschreiben könnte, aber dann werde ich nicht fertig.
Kurz und gut: Die Leute auf der Arbeit nerven mich (bis auf 2 Ausnahmen) .
Ich habe noch 30 jahre zu arbeiten und wenn ich mich hier sitzen sehe, dann fange ich an zu kotzen….
Jobwechsel ausgeschlossen, da perfektes Gehalt, perfekte AZ, perfekte A-Weg
Was mache ich?
Tipps unbedingt erwünscht
kollegen nerven nur noch
Hallo,
das sind nunmal die verschiedenen Charaktere der MA eines Unternehmens, die aber irgendwo dennoch Ihre Stärken haben, jeder einzelne seine. Es ist nicht jeder gleich und wenn man lernt, damit umzugehen, die Stärken herauszulesen und die Schwächen, sagen wir mal zu irgnorieren, sollte das doch passen. Ich möchte im Übrigen nicht wissen, welcher Charakter Du, unwissentlich, bist
LG
Klar gibt es verschieden Charaktere, damit kann ich eigentlich auch gut mit leben.
Aber zur Zeit nervt es alles nur noch. Alle meckern und jammern .
Einfach auf Durchzug schalten
Guter Tipp von sanla73!
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich wirklich sehr gute, umgängliche Kollegen habe.
Alles Männer, mit dem Chef 8 an der Zahl.
Es sind auch alles verschiedene Charaktere.
Der eine z.B. unsere "Drama Queen", er jammert jedem Kollegen, Kunden und auch dem Chef immer vor wie viel zu tun er hat. Manchmal flippt er aus, wenn etwas schief läuft. Dann schalte ich einfach auf Durchzug und gut ist. Er beruhigt sich schon wieder. Wenn alles glatt läuft, ist er ein sehr angenehmer Kollege.
Also, jeder ist anders. Entweder, man nimmt die Kollegen so wie sie sind oder man wechselt den Job. Aber dort sind dann andere Kollegen, die einen viell. auch nerven.
Eventuell nervst du deine Kollegen auch... Man weiß ja nie...
Keep cool
LG
Bald ist urlaub und ich muss dei Wochen nur noch ueberleben
Hallo,
ohne dich verärgern zu wollen. Aber vielleicht bis du ja das Problem?
Schöne Grüße
Selber bin ich es nicht, das weiss ich, aber dennoch, danke für deine Meinung.
Kümmer dich einfach mehr um deine Arbeit, dich und dein Leben, als um das anderer, die dazu noch in deine Welt nicht passen.
Sich immer nur mit den Fehlern anderer zu beschäftigen macht ne ganz schlechte Aura und wenn man mal (ernsthaft) versucht sich nicht immer nur an dem (vermeintlich) negativen aufzugeilen, dann findet man ganz schnell auch positive Ecken und Kanten, welche dann auch die eigene Stimmung und Einstellung aufhellen können.
Du, ich kümmere mich um mein Leben und das Leben der anderen ist mir völlig egal..... Aber die nerven auf der Arbeit.... Da kann ich nicht einfach gehen.
Ich befasse mich nicht mit deren Fehlern, aber ich muss die Leute täglich hören und die meckern und jammern auf hohem Niveau.
Das darf mich schon mal nerven. Jedem nervt mal etwas.
Meine positive Ecke ist derzeit mein " Feierabend"
Du hast die Eine vergessen, die von allem und jedem genervt ist
Nee, jetzt mal im ernst, sei doch froh, daß es zwei Kollegen gibt mit denen du auf einer Wellenlänge bist !
An den anderen kannst du vermutlich eh nix ändern.
Nein, ich hab noch zwei Normale
Ist doch das perfekt Arbeitsumfeld und du passt hervorragend rein als "Die Unzufriedene"
Spaß beiseite: deine Kollegen kannst du nicht ändern, nur deine Einstellung. Oder eben doch ein neuer Job, wobei dir da auch niemand vorher sagen kann, ob die neuen Kollegen besser wären ... schlimmer geht immer
Ja stimmt.... Zum Glück hab ich bald Urlaub und nach mir, so alle mal.
Und dann habe ich Stunden reduziert und ich muss die nur noch die Hälfte ertragen.
Ich denke, du bist schlicht urlaubsreif. Ich kenne auch solche Zeiten und selbst meine liebste Kollegin geht mir dann mehr oder weniger auf den Zeiger.
LG
Ch.
Sag mal, arbeitest du bei mir ????
Machen kannst du übrigens gar nichts, leider.
Wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt einfach zu viele Charaktere. Mich nervt z.B. extrem wenn manche Kollegen so laut gähnen, daß es bei mir im Büro zu hören ist und sich anhört wie ein Neandertaler. Weisst du so in etwa uuuuuuuäääähhhhhh.....
Gestern hatte ich einen Abteilungsleiter am Telefon, der hat nur gemeint, sagen Sie mal, was sind denn das für Urwaldgeräusche ? Wenn ich mir vorstelle, ich würde zu den Gähnern was sagen, wüsste ich genau welche Antwort kommen würde.
Also du änderst nix, ich kann auch nichts ändern wenn meine Kollegin seit 4 Wochen krank ist, weil sie den Inventurvirus hat. Kennst du den ? Das ist der Virus, der dich befällt, wenn du die Inventur machen musst. Das ist bei uns aber keine Krümelkackerei (wir sind ein großes High Tech Unternehmen), sprich du musst nicht wie die armen Verkäuferinnen Teilchen zählen, sondern es geht nur darum wer welchen PC hat mit welchen Programmen usw. usw. Also wirklich Pipifax.
Nein, Kollegin kann das nicht machen. Da bekommt Sie immer Atemnot wenn Sie die Leute anrufen muß und fragen
Na ja, der Arzt hat es gut gemeint und sie mal gleich aus dem Verkehr gezogen. Rate mal, wer die Inventur jetzt macht, ich glaube nämlich auch nicht daß sie am Montag kommt.
Also du siehst, (ich weiss, es ist leicht gesagt, ich schaffe es auch nicht immer) versuch es zu ignorieren und glaub mir, die meisten Chefs und Oberchefs und solche die sich dafür halten, intressieren sich nicht für deinen Pipikram und die wenigsten unterstützen dich und vor allen Dingen, wollen keine Verantwortung sondern wollen nur daß der Laden läuft.
Mitfühlende Grüsse
aklasse
Huhu,
Mensch hört sch tatsächlich an, wie bei mir.
Kann aber nicht wir machen keine Inventur. die Krankheit dazu ist aber voll genial.
Aber mal schön zu hören, as auch andere genervt sind.....ups das war jetzt böse.
Lg
<<<Dann der Eine, der ständig über alles meckert, alles schlecht macht und nur noch verbale Ausgleisungen hat.>>>
Ich finds super, dass du dich damit rein genommen hast.
Ich schreie bestimmt nicht im Büro.....scheisse, kakce und diverse andere Worte.
Aber schön, das dein Arbeitsplatz perfekt ist und du keine besagten Probleme kennst.
Jupp find ich auch schön, arbeite in einem Großraumbüro und bin ehrlich froh das ich mit allen gut umkomme.
Du für meine Verhältnisse kommst mir arg nörgelig rüber...DAS würd mich nerven.