Was zahlt ihr, was zahlt euer Mann??

Ich hätte gerne mal eure Meinung gewusst. Mit meiner Freundin habe ich schon eine ganze Weile diskutiert...

Ich bin verheiratet und wir haben 2 kleine Kinder ( 3 Jahre, 4 Jahre). Ich arbeite seit einem Jahr wieder, 30 Stunden, teilweise Vollzeit (war nicht so geplant). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Stelle, da die Arbeitszeiten nicht ganz passen. Mein Mann und meine Schwiegereltern müssen die Kinder immer in den Kindergarten bringen und auch wieder abholen. Es ist nun aber so, dass mein Vater im Januar gestorben ist ( hat sonst 2x die Woche die Kinder abgeholt und abends wiedergebracht ) und meine Schwiegermutter Brustkrebs hat. Daher muss man ja auch zukunftsorientiert denken. Mein Mann hat auch öfter mal Seminare oder Tagungen und dann weiß ich nicht, wie ich die Kinder zum Kiga bringen und abholen soll.

So lange Rede, kurze Sinn. .Eine 20 Stunden Stelle wäre super, da wäre das Gehalt aber auch nicht berauschend (bin gelernte Arzthelferin, eh schon wenig).

Wenn ich berechne, was ich alleine für Ausgaben habe ( das sind Versicherungen 150 Euro, Tanken 200 Euro, und Lebensmittel fast 600 Euro), bin ich schon bei fast 1000 Euro im Monat. Geburtstagsgeschenke, Weihnachten, Ostern, Klamotten für die Kinder, etc. bezahle ich, da ich ja auch das Kindergeld bekomme). Kinder in einem so kleinen Alter benötigen aber öfter auch mal was neues und ich schmeiße das Geld bestimmt nicht zu Fenster raus - Ebay hörst du mich ;-)
Für mich bleibt also irgendwie gar kein Geld mehr über. Ich kaufe mir was, wenn ich irgendwas bei Ebay verkauft habe.

Wir fahren fast ausschließlich mit meinem Wagen (Kombi, 2 Kinder und ein Hund) und daher bezahle ich auch immer den Sprit. Und natürlich habe ich noch die Kosten zur Arbeit. Wir wohnen auf dem Land.

Einerseits will mein Mann, dass ich die Kinder auch bringen und abholen kann, andereits soll ich meinen Kram auch selbst bezahlen..