Ist eine theoretische Frage...
Bin im 2. Jahr meiner (3jährigen) Elternzeit und arbeite seit 3 Mon. auf 450 Euro Basis.
Wenn ich jetzt noch mal SS werde, würde ich ein sofortiges Berufsverbot bekommen.
Leider kann mir die Minijobzentrale nicht sagen, ob ich dann trotzdem Anspruch auf die 450 Euro habe.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Berufsveerbot im 450 Euro Job in der Pflege. Bekomme ich mein Geld trotzdem weiter...?
Hast du denn dort wegen eines Beschäftigungsverbotes gefragt?!?
Das sollten sie dir beantworten können, denn natürlich bekommst du dein Geld normal weiter!
Ja, ich hatte gefragt und mich gewundert das sie mich zur Krankenkasse und co. weiterverwiesen haben!
Aber ich versteh nicht, das sie es mir nicht eindeutig sagen können
Du bekommst mit Berufsverbot den Lohn weiter ausgezahlt. Ging mir damals in meiner Schwangerschaft auch so. Wurde aber erst ausgezahlt als ich meinen Arbeitgeber aufklärte denn er bekommt das Geld ja auch wieder.
Beim Berufsverbot würde sie es nicht bekommen, aber beim Beschäftigungsverbot!
Das meinte ich ja, sorry !
Hallo,
ja würdest du bekommen. Du brauchst ein Attest vom Arzt bwz. dein AG kann es selbst ausstellen. Wenn du weißt, das du Berufsverbot bekommst. Dann stellt er das aus, zahlt weiterhin die 450 Euro oder was du gerade bekommst. Und dann kann er das wieder holen. Ich meine von der Krankenkasse. Viele AG wissen das nicht mal....besonders in Kleinbetriebe. Du hast genauso das Recht wie alle anderen auch!
Ruf bitte mal das Bürgertelefon an. Googel dannach, die geben dir Auskunft. Manchmal wissen auch die Jobzentrale das nicht aber Bürgertelefon ist immer am laufenden und im Internet steht oft das falsche oder nicht mehr das aktuelle drin.
LG Josie
Bei einem Berufsverbot bekommt man keinen Cent
Gruß
Demy
Wenn sie aber ihren Beruf nicht ausüben kann, sprich nicht arbeiten kann aber angestellt ist und ein Arzt bwz. der AG aber ein Attest ausstelt. Dann bekommst sie Geld.
War ja bei mir auch so! Und in vielen Berufsgruppen geht das auch. Aber sie meint wahrscheinlich Beschäftigungsverbot!
LG Josie