Hallo,
ich finde wichtige Nummern nicht, wo bekomme ich sie her oder finde sie heraus?!!!
Zum einem benötige ich die Steuernummer der Kinder!
Kann ich diese auf dem Rathaus erfragen?
Zum Andren brauche ich dringend die Kindergeld-Nr.!
Mein Mann hat vom Kontoauszug eine Nummer aufgeschrieben,
kommt mir aber so lang vor ???!!!
Kann man da vielleicht auf der Kindergeldkasse nachfragen?
Bitte, wer kann mir helfen?
Gruß
hasieklein
Brauche dringend Eure Hilfe!
Steuernr. Vom Finanzamt, Kindergeldnummer von Familienkasse
Hallo,
für die steueridentifikationsnummer kam ein paar Wochen nach der Geburt ein schreiben. Hierfür entweder bei der Gemeinde oder beim Finanzamt nachfragen.
Zur Kindergeldnummer kann ich nix sagen. Hab die noch nie gebraucht. Und außerdem bekomm ich das Kindergeld im ÖD vom Arbeitgeber. Da reicht meine Personalnummer aus.
Hallo,
eine Steuernummer hat man erst, wenn man bereits eine Einkommensteuererklärung gemacht hat.
Du meinst die Ident-Nr. Da hast Du ein Schreiben vom Finanzamt bekommen - kann man sicher auch als Duplikat anfordern.
Die Kindergeldnummer steht auf dem Bescheid - kann man sicher auch bei der Kindergeldstelle erfragen.
Seit Ihr ausgebrannt, dass alle Papiere verschwunden sind?
LG, Andrea
ausgebrannt...hihi, so ähnlich! da wir hier in unser wohnung tyrannisiert werden, haben wir schon angefangen vieles einzupacken und nun finde ich leider genau diese nummern nicht wieder! *schäm* und ich habe keine zeit zum suchen, wir werden nun bauen um hier zu fliehen(!) und genau für diesen ganzen papierkrieg brauche ich nun die nummern.
danke sehr für die hilfe!
mein mann ist morgen " zu haus" dann weiß ich welche telefonnummern ich ihm aufschreiben muß!
danke!
hasieklein
Hallo hasiklein,
Deinem Mann viel Erfolg.
LG, Andrea
Ich konnte die Schreiben mit der Steuer ID auch nicht mehr finden.
Habe sie auf der Internetseite http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steueridentifikationsnummer/steuerid_node.html angefordert. Dauerte ca. 2 Wochen.
vlg
Hallo,
Steuernummer kannst du beim Finanzamt erfragen. Die Kindergeldnummer ist auch lang, vor der Nummer steht meist KG (Kingergeldnummer).
Liebe grüße claudi