Wie im Betreff genannt hasse ich meinen Beruf, bzw. meine derzeitige Stelle. Es macht mir überhaupt keinen Spaß und ich finds einfach nur zum ko...! Arbeite in einem Call Center im Kundenservice und macht echt garkeinen Spaß mehr. Die Ziele werden höher, das Personal knapper. Die Kunden immer unverschämter und frecher und man kann sich ständig nur anpampen lassen und man kann nichts dagegen machen. Das nervt total und ich bin teilweise echt total Unglücklich. Dazu diese Arbeitszeiten. Bin mind Zweimal wöchentlich erst zwischen 8 und 9 uhr abends zuhause und das obwohl ich schon um halb acht morgens ausm Haus bin. Dazu besteht zwischen den Kollegen ein regelrechter Konkurrenzkampf und jeder ist ein Einzelkämpfer und das Betriebsklima ist sehr schlecht. Es wirkt sich schon derart auf meine Freizeit aus, dass ich auch in dann immer total mieß drauf bin. Ich lebe praktisch vom Wochenende zu Wochenende und habe Sonntags Abends schon total schlechte Laune wenn ich an Montag Morgen denke. Ich denk mitlerweile ernsthaft drüber nach, den Job zu wechseln, aber bei mir ist es finanziell relativ eng, so dass ich mir Verdienstausfälle/Kürzungen kaum erlauben kann... Auch etwas neues zu finden ist ja Heutzutage nicht so einfach. Ich könnt jetzt ewig so weiter machen, aber ich glaube das reicht erstmal, damit ihr wisst was los ist. Hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge.
Ich HASSE meinen Job
Hallo,
kann dich gut verstehen. Habe auch mal gut 2 Jahre in einem CallCenter gearbeitet. Aber ich habs dann auch nicht mehr ausgehalten. Unter den Kollegen war die Stimmung zwar gut, zu den Vorgesetzten schon nicht mehr. Und diese ständige Kontrolle war nichts für mich. Testanrufe, Monitoring usw. Und ständig Auswertungen und aus allem alles rausholen....
Als ich mich zu Hause am Telefon dann auch mit dem Firmennamen gemeldet habe, wusste ich, nun ist es endgültig genug.....
Arbeitszeiten waren für mich damals noch ok, da ich noch kein Kind hatte. Wir hatten Schichten von 7-23 Uhr auch am WE..........
Also ich kann dir nur raten bewerben und was neues suchen. Was hast du gelernt?
lg maus2205
Genau das gleiche ist hier auch noch dazu: Ständige Kontrolle, Monitoring, Auswertungen und einmal im Monat hört die Vorgesetzte zu für 2 Stunden und anschliessend wird man auch noch kritisiert. Du könntest fast von meinem Call Center sprechen in dem ich arbeite.
Gelernt habe ich übrigens Bürokauffrau
Da hilft nur eins: Bewerbungen schreiben und solange die Zähne noch zusammenbeißen.
Ich weiss, es ist hart, wenn man seinen Job hasst. Ich war in der gleichen Lage und hatte schon mit der Kündigung OHNE neuen Job geliebäugelt, weil es mir so schlecht ging.
Hatte dann aber GSD Glück und einen neuen Job gefunden ohne vorab kündigen zu müssen.
Alles GUTE Dir!!
Beiß die Zähne zusammen und bewerbe dich wie blöd. Du musst da ja nicht bleiben! ich arbeite auch gerade an Bewerbungen. Irgnedwas wird sich schon auftun!
Aber resignieren würde ich nicht.
Ich habe auch insgesamt knapp 3 Jahre in zwei Call-Centern gearbeitet.
Dieser Druck war total schrecklich. Arbeitsklima mies, Gehalt mies, Kunden mies. Aber man wurde ja so sehr gebraucht, deshalb macht man immer weiter. Und wehe man wurde mal krank >.<
Irgendwann hatte ich dann so die Schnauze voll, dass ich mir dachte "naja lieber arbeitslos als das hier" und bin gegangen. Nie wieder Call Center! Habe kurze Zeit später einen neuen Job gefunden. Aber das ist natürlich keine Garantie. Was du im Endeffekt machst ist deine Entscheidung.
Bewerben, bewerben, bewerben!
Was besseres kann man Dir kaum raten. Am besten per EMail, das wirkt modern, zeigt dass Du in der Lage bist Dich per pdf zu präsentieren, und macht dir keine Kosten - und dann raus damit!
Eine gut gemachte Bewerbung ist ja schon eine Art Arbeitsprobe für eine Bürokauffrau, also achte auf einen guten Eindruck.
Hallo, kann das super gut nachvollziehen. Habe selbst Kauffrau für Bürokommunikation gelernt und arbeite seit zwei Jahren im Call Center. Es ist wirklich schlimm...gehe oft mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Hab mich schon beworben aber in Teilzeit ist es schwer was zu finden. Aber ich probiere es weiter! Wenn du magst schreib mal PN, vlt hast du Lust dich auszutauschen. Lg