hallo,
ich soll die woche zum probearbeiten, hab mich auch schon riesig darauf gefreut.
nun ist mein 2 jähriger sohn krank, durchfall, er kann nicht in die kita und oma ist diese woche noch im urlaub. mein schatz ist auch nicht da , dienstreise,.
was mach ich nun?
das kommt bestimmt nicht gut an wenn ich absage, oder?
was würdet ihr tun?
danke für die tips.
lg
probearbeiten absagen? hilfe
Freundin fragen! Was heißt die Woche? meistens ist ja durchfall bei kindern nach ein paar Stunden durch!
leider bei meinem kleinen nicht, kann schon mal 2 wochen dauern.
freunde sind selbst alle am arbeiten. das geht also nicht.
leider.
Gegen Bezahlung sollte sich doch jemand für einen so kurzen Zeitraum finden lassen.
Den Job kannste knicken.
Wenn Du das Probearbeiten absagst braucht Du es gar nicht mehr versuchen.
Was aber auch wichtig wäre: lass mal den Durchfall aklären, immer gleich zwei Wochen sind ja auch für Dein Kind anstrengend und spätestens in der Schule geht das auch nicht mehr.
Vielleicht hast du Glück und dein potenzieller AG ist familienfreundlich und verschiebt das Probearbeiten. Aber du scheinst ein Kind zu haben, was, wenn es krank ist, gleich mal länger krank ist, und dann keinen Plan B zu haben ist bei AG ungern gesehen.
Ich beharre nie auf den Plan B, wir (vier Kinder) haben auch keinen, aber unsere Kinder werden kaum krank und schon gar nicht so ernsthaft, dass Schule nicht möglich wäre (ein Schnupfen garantiert ja kein daheim bleiben).
Zwei Wochen Durchfall würde ich allerdings auch abklären lassen. Allerdings war ein normaler Durchfall bei uns im KiGa nicht von Haus aus ein Problem, man hat morgens darauf hingewiesen...Durchfall ist ja nicht gleich Magen-Darm.
Was wir tun würden, ist vollkommen unwichtig, du hast niemanden, kannst einen zweijährigen ja auch nicht daheim allein lassen....also wirst du wohl abgesagt haben.
Ich an deiner Stelle hätte im Kiga bescheid gesagt, und wäre zum Probearbeiten, anrufen können sie im Notfall immer noch.
LG
Wie willst du einer Beschäftigung nachgehen, wenn du wegen deines kranken Kindes schon das Probearbeiten absagen musst? Du wirst in Zukunft eine verlässliche Betreuung haben müssen...ansonsten kannst du das direkt lassen mit dem Arbeiten.
ja, das mit dem durchfall ist nicht schön aber der doc findet nix.
es geht ihm auch gut. er ist nich schlapp. waren schon zur kur da hatte er auch welchen, der hat aber bloß 1 woche gedauert.
für den fall der kleine ist krank, länger als erwartet, dann springt oma ein oder mein mann bleibt zu hause aber das hab ich im moment nicht.
oma ist im urlaub, das muss auch mal sein und mein mann hat zur zeit probleme mit dem chef. wenn das alles mal geklärt ist läuft das wieder.
bloß jetz ist gerdae voll doof.
aber er kann wieder in die kita gehen ab morgen, weshalb alles im grünen bereich ist.
drückt mir die daumen.
der neue chef hat nicht wie alle anderen gleich im lebenslauf doof reagiert als er an die stelle mit der elternzeit kam, weswegen er mir voll sympatisch ist. es schien ihn gra nicht groß zu interessieren.
danke für die antworten.
lg