Wieviel Geld meint Ihr ist realistisch für Lebensmittel/Kleidung/Kosmetik?

Hallo,

wieviel rechnet Ihr im Monat für Lebenshaltungskosten/Kleidung/Kosmetik/Ausflüge?

LG

Diskussion stillgelegt

1

Soviel wir halt dafür brauchen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

hm, das ist ne schwierige Frage. Ich denke, dass wir ca. 300 Euro +/- pro Woche brauchen. Im Sommer vielleicht etwas mehr, da man ja doch mehr Ausflüge macht und außer Haus isst.

vg

Diskussion stillgelegt

3

Achso, wir sind zu Dritt. #winke

Diskussion stillgelegt

9

Ich bin im Moment auch am überlegen ob ich unser Budget aufstocke, setze mir in der Woche eigtl. ein Limit von 200€, aber damit komme ich nie hin, das depremiert mich :-(

Aber wir sind zu viert.

VG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Kommt ganz drauf an wieviel man im Monat übrig hat und zuwieviel Personen, wir sind zu 4 Personen und 2 Katzen wobei nach abzug der Fixkosten noch ca 500 bis 600 euro für Lebensmittel, Kleidung ect reichen muss. Für Ausflüge und den katzen haben ich eine Spardose angelegt wo monatlich ein bissel was rein kommt. große sprunge kann man zwar nicht machen aber es klappt schon :)

Diskussion stillgelegt

5

1000 - 1500 Euro. da kommen aber noch Benzin (200), Sportkurse, Kinderbetreuung und alle möglichen Kleinigkeiten dazu.

wenn es sein müsste würden wir wohl auch mit weniger auskommen. muss es aber nicht.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

Lebenserhaltungskosten = Lebensmittel?

Schon 700 Euro im Monat, mal mehr mal weniger. Kosmetik macht hier den geringsten Teil aus, wenn es hoch kommt, vielleicht 20 Euro pro Monat. Ausflüge machen wir eher selten, wenn ja, dann kosten sie nichts. Bei uns fließt es eher in Essen gehen.

LG
Caro

Diskussion stillgelegt

10

Ist in den 700€ schon Kleidung enthalten?

LG

Diskussion stillgelegt

16

Hallo

Kosmetik 20€ im Monat ?
Für alle ? oder ganze Familie ?

Auch nur für eine Person zu wenig #gruebel

#winke

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Meinst Du mit Lebenshaltungskosten die Kosten für Lebensmittel? So 800 Euro werden es bei uns (3 Personen) schon sein, wobei darin die Kosten für die Kantine mit drin sind - wenn ich weniger Geld zur Verfügung hätte, gäbe es da sicher noch Einsparpotenzial.

Kosmetik: Minimale Kosten, dass bisschen Shampoo, Deo, Creme fällt kaum ins Gewicht.

Ausflüge: Kosten bei uns meistens wenig, weil wir uns bei Radtouren und Wanderungen selbst verpflegen und nicht jedes Event mitnehmen.

Dafür geben wir halt mehr Geld für vernünftigen Wein aus, den wir dann zu Hause genießen ...

Was helfen Dir jetzt meine Angaben: nüscht - weil hat jeder andere Prioritäten setzt, Lebenshaltungskosten von Ort zu Ort unterschiedlich sind und nicht jeder gleichviel im Geldbeutel hat!

LG

Anja

Diskussion stillgelegt

8

Zwischen 600 und 1200 Euro.

Diskussion stillgelegt

13

Hallo,

wir sind zu viert (noch ein Windelträger) und haben eine Katze.
Für Lebensmittel, Drogerieartikel, Windeln und Katze habe ich im Monat 450,-€ zur Verfügung. 2013 ist zu unserem absoltuen Spar-Jahr erklärt worden und da ist nicht mehr übrig.
Wir kommen damit hin, aber es ist in der Regel echt eng.
Man muß schon gucken, das man Angebote wahrnimmt, auf Markenprodukte verzichtet und wir essen auch nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch. Aber es geht!

Ist wohl auch immer davon abhängig, was man für Ansprüche hat. Bei Obst, Gemüse und Fleisch achten wir halt schon auf Qualität, ansonsten legen wir selber keinen Wert auf bestimmte Marken.

LG, Tanja

Diskussion stillgelegt

14

Wow - 450 EUR! Du bist ein Planungsgenie!!!

Wir bemühen uns um Kontrolle der Kosten, aber wie ich es drehe und wende: ich benötige 150 EUR die Woche. Brauche ich eine Woche mal weniger, benötige ich die Woche drauf wieder mehr. Da drin sind nur die Lebensmittel für 4 Personen + Drogerie-Artikel (Duschgel, Waschmittel, etc.) + Katzenfutter (Markenfutter, da krank). Wir essen wenig Fleisch (ich mittlerweile gar nicht mehr) & ich benötige für Kosmetik sehr wenig.

Es gibt bei chefkoch.de eine Gruppe namens "Kaufdiät", von der ich viel gelernt habe. U.a. wie schwer es ist, nach Wochenplan zu leben (gar nichts für mich!). Es gibt dort einen magischen unteren Wert: 38 EUR p.P/ Woche. Den finde ich persönlich schon schwer zu erreichen. Ich bewundere ehrlich jeden, der es schafft: Hut ab!

Gruß, C.

Diskussion stillgelegt

23

Danke, es ist aber auch teilweise nicht einfach, da gibt es schon mal ein Nudelgericht (immer mit Gemüse!) mehr als sonst, wenn es knapp wird.
Unsere Katze frisst zum Glück nur das A***-Futter, da kommt sie uns echt entgegen ;-)
Bei Chefkoch habe ich mir auch schon einige Gerichte rausgezogen, da gibt es irgendwie so eine 1€-Rezepte-Rubrik glaube ich. In die von Dir genannte Gruppe gucke ich auch gerne mal rain.
Wir leben übrigens strikt nach Wochenplan und Einkaufen gehe ich auch nur noch mit exaktem Zettel. Klappt so ganz gut und so lange es funktioniert, ziehen wir das dieses Jahr mal durch. :-D

Diskussion stillgelegt

15

Hallo

Durchsuch das Forum, die Beiträge gibt es fast Täglich

Den das kann dir keiner Sagen

Kleidung : marken oder kik
Essen : Supermarkt , Bio oder .......
Personen Zahl

Kosmetik : Welche No Name, Marken, Luxus

Und was Hilft dir die Antworten ? Nichts

Einer Zahlt im Monat 200€ für alles, andere Können bis 12.000€

Unsere Zahl Sage ich mal nicht #schein