Hallo ihr alle,
also meine Frage ist, wie machen das alle, mein Mann hat eine Arbeit in einer anderen Stadt gefunden, er kann am 1.9 anfangen.
So nun suchen wir eine Wohnung oder Haus zur Miete, wir haben 4 Kinder, aber keiner will an uns vermieten, weil er ja eine erst anfängt und eine Probezeit hat und sie Angst haben, er würde nicht übernommen.
Mein Mann ist seit 6 Monaten Arbeitslos und sooo unentlich froh so eine tolle Arbeit gefunden zu haben, er hat schon eine Woche Probe gearbeitet.
Wie machen das die anderen alle, Arbeit und Wohnung zu bekommen!
Es wird ja auch teuer wenn wir hier wohnen bleiben und er braucht auch noch eine Unterkunft.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Wir sind grade echt mit unserem Latein am Ende! Und mein Mann würde grad gern alles hinschmeißen
Und eine Kündigungsfrist hat man ja auch noch, wir haben jetzt schon gekündigt aber was wenn wir bis dahin nichts haben oder sollen wir die Kündigung wieder zurück nehmen, wie gesagt wir sind echt Ratlos.
Lieben Gruß
nienicht
Arbeit gefunden aber keine Wohnung
Hallo,
vielleicht wirklich erst einmal in den sauren Apfel beißen und in einer WG oder zur Untermiete wohnen (also dein Mann) und parallel weitersuchen. Ich würde mit vier Kindern ehrlich gesagt die Kündigung wieder zurücknehmen, wenn es geht.
Umziehen kostet immer Geld und ich bin noch nie drum herum gekommen, auch mal doppelt Miete zu zahlen - oder man hat viel Druck und muss in eine Wohnung ziehen, die vielleicht nicht so optimal ist, weil man raus muss. Das habe ich auch schon im Bekanntenkreis gehabt.
Oder vielleicht in dem Ort, in den ihr ziehen wollt, an die Kirchengemeinden wenden. Vielleicht kennen die Vermieter, die familienfreundlicher sind oder wissen Rat. Kirchen sollten ja auf der Seite von Familien mit Kindern sein.
Lg,
Babbel
Alle anderen machen das so:
Der Mann nimmt sich dort ein kleines Zimmer, eine WG, irgendwas. Schlimmstenfalls eine Pension für 2 Wochen. Das macht man 6 Monate, bis man aus der Probezeit raus ist. Während der 6 Monate hat der Mann dann meist auch einen guten Überblick über die aktuelle Wohnmarktlage. Hin und wieder hilft die Personalabteilung, öfters aber Arbeitskollegen. Die wissen meist, wo man wohnen kann, wo es günstig/teuer ist, wo man niemals wohnen möchte.
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Also wir haben schon mit unserem Vermieter gesprochen, er fand es gut das wir gleich Bescheid gesagt haben und sie werden uns schon nicht auf die Straße setzten, die sind sehr nett.
Das was ich als Problem sehe ist, das mein einer Sohn in die 4 Klasse kommt und meine Große in die 10. da ist es nicht gut wenn sie so viel verpassen, oder ein ganzes halbes Jahr einen ganz anderen Schulstoff haben.
Wir werden von NRW nach Schleswig-Holstein ziehen wenn es soweit ist.
Das liegt mir halt so quer! Das sind halt so Klassen wo es um die Wurst geht!
Na na wir werden sehen wie es weiter geht.
Er hat in der neuen Firma angerufen und die würden die Probezeit auch auf 3 Monate verkürzen, damit das nicht so lange dauert.
Lieben Gruß
nienicht
Wohin in S-H denn?
Haben das auch durch vor ein paar Jahren....Mann den Job da oben....ich hatte irgendwann die WE-Ehe satt.
Es gibt Gegenden wo es unheimlich teuer ist, und manche Ecken ist es sehr günstig....
Grad der Speckgürtel von HH ist sehr teuer
In dem Fall würde ich beide Kinder ihre Schule in NRW beenden lassen und erst nächsten Sommer umziehen.
Einen Schulwechsel mit Bundeslandwechsel gerade im Abschlußjahrgang ist ausgesprochen gefährlich. Meinem Kind würde ich das nicht zumuten wollen - und wir hatten auch einen Bundeslandwechsel NRW /Rheinland-Pfalz , in der 4. Kasse, der mit einer Freiwilligen Wiederholung endete, weil gerade NRW sehr locker ist, was Lehrnstoff angeht. Auch wenn Deine Kinder sehr sehr gute Schüler sind wird der Wechsel nicht einfach werden, bei mittelmäßigen ist er kaum zu bewältigen.
Und ehrlich, ein Jahr Wochenendehe ist doch schnell geschafft.
Pina
Hallo krokolady,
er hat Arbeit in Halstenbek, wir möchten wenn es geht nach Schenefeld
oder Pinneberg.
In Pinneberg und Schenefeld habe ich ja schon mal gewohnt, da finde ich es sehr schön.
Direkt nach Hamburg rein möchte ich eigentlich nicht soo gern.
Wenn er da Arbeit hat, wird er es auch nicht schaffen jedes Wochenende hier her zu kommen, das kostet ja auch ganz schön viel, da ich das Auto hier behalten werde, brauche es hier, und er mit der Bahn fahren müsste. Das will ich auch dauer auf keinen Fall.
Lieben Gruß
nienicht
Hallo,
versuche es mal über Immobilienscout24.de
Da kannst du dir selber schon mal einen Überblick verschaffen.
Auch die kleineren umliegenden Orte könnten doch in Frage kommen.
Der direkte Speckgürtel von Hamburg ist tatsächlich sehr teuer.
Ich hätte deinem Mann ja ein Zimmer vermieten können aber mein Wohnort liegt genau auf der anderen Seite von dem Suchgebiet von euch.
LG
Hallo Oma2009,
vielen Dank für deine Antwort.
Bei Immoblienscout24 bin ich schon am Suchen wie eine verrückt, aber es sind ganz schön viele Bewerber auf die Angebote.
Aber wir bleiben drann.
Danke für das Angebot, ich denke er wird schon was finden, mit meiner früheren Gemeinde haben wir schon Kontakt aufgebaut, die sind auch sehr bemüht, das tut schon mal sehr gut.
Vielen Dank noch einmal
Lieben Gruß
nienicht