Hallo zusammen,
welche Versicherungen brauchen wir für unser Baby? Macht jetzt schon eine Haftpflichtversicherung Sinn (Baby ist 12 Wochen alt)?
Meine Schwiegermutter drängt auf eine Zahnzusatzversicherung. Braucht man so eine unbedingt?
Was meint ihr? Welche haltet ihr für absolut notwendig und welche sind eher überflüssig?
Über eure Meinungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
patchoulie
Versicherungen? Schon für's Baby??
Hallo
Bei der Haftpflicht müsst ihr mal eure Versicherung anrufen sofern ihr haftpflichtversichert seid. Meistens lassen sich Kinder dort einfach mitversichern.
Wir haben für unseren Kleinen nur eine Unfallversicherung abgeschlossen. Eine Zahnversicherung macht meiner Meinung nach erst Sinn wenn dann bleibende Zähne unterwegs sind.
Gruß
Noch kein einzigstes Beißerchen im Mund und dann ne Zahnzusatzversicherung? Also ich glaub nicht. Die macht für mich auch erst sinn, wenn die bleibenen Zähne da sind. Da hilft auch "Aber es ist doch jetzt billiger" auch nix.
Ich bin jetzt 29, habe letzte Woche eine Zahnzusatzversicherung mit 70% Erstattung abgeschlossen und zahl 12 EUR im Monat. Überleg mal, wie lange du jetzt billige Beiträge bezahlen würdest, bis das Kind vielleicht mal nen Leistungsfall hat.
Wir haben für unsere Kinder eine Unfallversicherung abgeschlossen. allerdings auch erst nach den 6 Monaten, in denen das Neugeborene noch über die Unfallversicherung der Mutter oder des Vaters automatisch mitversichert ist.
Viele Eltern schließen für die Kinder noch ne Krankenversicherung mit Chefarztbehalndung und Rooming und so ab. Das mag noch sinnvoll sein, ist aber relativ teuer.
"Viele Eltern schließen für die Kinder noch ne Krankenversicherung mit Chefarztbehalndung und Rooming und so ab. Das mag noch sinnvoll sein, ist aber relativ teuer. "
Ich hab diese Zusatzversicherung und direkt die Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und zahle pro Kind monatlich insgesamt knapp 10€.
Hallo,
ihr könnt das Baby vermutlich mit in eure Haftpflicht rein nehmen.
Ansonsten braucht man wohl noch nicht viel.
Wir hatten bei den Kindern von Anfang an eine Kranken- und Pflegezusatzversicherung (inkl. Zahnzusatz, Brille, Heilpraktiker etc.). Sie hat sich leider sehr schnell bezahlt gemacht.
Hallo,
wenn Ihr bereits jetzt über eine Zahnzusatzversicherung nachdenkt, solltet Ihr ein Sparkonto einrichten und dort für das Kind sparen. Das kommt Euch günstiger. Denn bis zur Zahnspange mit 12 Jahren werden keine Kosten auf Euch zukommen. Bis dahin jeden Monat 10,- Euro für die Zähne weglegen macht 1440 Euro - reicht für die Extrakosten...
LG, Andrea
Hallo Andrea,
meine Mutter meinte auch, dass es sinnvoller wäre jeden Monat einen bestimmten Betrag für z. B. eine Zahnspange beiseite zu legen.
Ich denke, dann werden wir keine Zahnzusatzversicherung machen. Mein Mann und ich haben auch beide keine.
LG,
patchoulie
Die Haftpflichtversicherung ist die wichtigste überhaupt. Wenn ihr eine habt, ist euer Kind mitversichert.
Zahnzusatzversicherung ist sinnvoll, wenn sie deine Schwiegermutter vor Urzeiten abgeschlossen hat :D :D
Hi,
Haftpflicht und vielleicht noch eine die die alternative Medizin etc. abdeckt.
Eine Zahnzusatz werde ich jetzt für meine Große machen........die wird 6 und wir wissen noch nicht so genau wie sich der eine Schneidezahn bleibend verhalten wird (Sturzfolge).
LG
Simone
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich denke, dass wir dann eine Haftpflicht- und eine Unfallversicherung abschließen werden. Die Zahnzusatzversicherung werden wir wohl sein lassen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Rest-Abend bzw. eine gute Nacht.
LG,
patchoulie
Ein Baby braucht keine zahnzusatzversicherung!
Nötig ist eine Unfallversicherung. Aber aufpassen, die Leistungen müssen stimmen, nicht nur auf den Beitrag schauen. Vergiftung sollte einfpgeschlossen sein.
Und wenn du Wert darauf legst, eine krankenzusatzversicherung, aber man braucht es nicht unbedingt.
Wenn ihr eine Haftpflicht habt, dann sind eure Kinder mit drin. Überprüfe, ob Schäden durch deliktunfähige Kinder eingeschlossen ist. Habt ihr keine, dann dringend abschließen. Auch hier die deckungssummen beachten.
Gruß
Manavgat
Hallo
wir haben damals als mein Sohn gerade 7 Tage alt war Krankenzusatzversicherung (würde er jetzt nicht mehr bekommen da Gendefekt und geistige Behinderng vorliegt) und eine Unfallversicherung abgeschlossen
lg.
klee76