Beschäftigungsverbot und Vertragsänderungen

Hallo vielleicht kann mir hier emand helfen !?

Ich habe seit dem 8.8 ein bv vorher hatte ich mich mit meiner Chefin besprochen das ich ab dem 1.9 mit den Stunden runter gehe von 35 auf 32,5 Std um mich zu entlassen! Nun kam danach plötzlich das bv in der 14ssw mit zwillingen !!

Wie verhält sich das denn nun einen Vertrag zur Änderung habe ich noch nicht bekommen bisher, rechne jeden Tag mit dem Vertrag !!
Wenn die Stunden nach aussprechen des bv geändert werden und damit auch die Gehaltsklasse wie müssen die mich bezahlen denn im Internet steht das im bv der Lohn gezahlt wird den man die letzten 13 Wochen vor bv bezogen hat?????

Hoffe da steigt jemand durch

Lg

1

Ist doch ganz einfach, du unterschreibst keinen Änderungsvertrag und bekommst deine 35 Stunden weiter bezahlt.

Deine Chefin bekommt das Geld dafür über die U2 komplett wieder, macht also keinen Verlust oder ähnliches.

Wenn du den Vertrag unterschrieben würdest (was schön dumm wäre), dann würdest du nur noch für 32,5 Stunden bezahlt, denn im Internet steht auch, dass spätere Vertragsänderungen auch zur Änderung der Zahlung führen!

2

Vielen dank

Nun ist es ja so das wir das mündlich besprochen hatten und in einem Gesprächsprotokoll festgehalten wurde mit der Stunden Reduzierung bekomm ich da nicht rechtliche Schwierigkeiten ??

3

Nein, weil Befristungen, Reduzierungen usw. immer der Schriftform bedürfen und alles, was in Elternzeit ist eh erst nach der Geburt offiziell gemacht werden darf!

weiteren Kommentar laden