Hallo Zusammen,
wir wollen in meine alte Heimat ziehen und mein Mann schreibt Bewerbungen, aber so richtig kommen wir nicht weiter. Er hat bisher als einen Grund drin stehen: "Diese berufliche Veränderung verbinde ich mit einer geografischen Neuausrichtung nach XXX, da meine Frau von hier stammt."
Was ich nicht so als gelungen finde.
Es geht darum dass mein Mann eine Stelle sucht in der Gegend wo ich gebürtig herkomme, hieße für uns ca. 200km umziehen.
Was würdet ihr vorschlagen zu schreiben?
Grüße
Nela
Bewerbung, persönlicher Grund Umzug
hi,
ich würde das gar nicht erwähnen.
bei meinem letzten Jobwechsel bin ich auch ca. 500 km umgezogen. warum, hat keinen interessiert. ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen das im Bewerbungsschreiben zu thematisieren
Der Umzug wurde dann auch vom neuen AG bezahlt.
lg
bleathel
Aber wie soll man dann den Grund umschreiben, nur weil einem die Stelle und der Beruf interessieren?
Grüße
Nela
genau
Hallo,
genau das haben wir auch grade, mein Mann hat eine Arbeit ungefähr 250km von hier gefunden, weil ich gern wieder zurück wollte.
Er hat glaube ich reingeschrieben, aus Familiären gründen, das war es dann schon.
Jetzt geht es bei uns schon um die Wohnungssuche, was fast noch schwieriger ist.
Lieben Gruß und viel Glück
nienicht
Ich hatte nur zu stehen: Auch ein Umzug stellt für mich kein Hindernis da.
Aber auch nur dort,wo explizit Personen aus dem näheren Umkreis gesucht wurden,ansonsten habe ich es nicht thematisiert,bin davon ausgegangen,dass der AG selbst auf die Idee kommt,dass ich nicht täglich 100te Kilometer fahre.Meist wurde es nur im Gespräch abgefragt.
LG