Probearbeit - gut gelaufen - bei wem hat es geklappt?

siehe oben

1

Bei mir. Ich habe nur ein oder zwei Stunden eine Excel-Tabelle gebastelt, mit Formeln etc. alles hat funktioniert und mein Chef war sehr erfreut, wie schnell ich fertig war.

Mein Chef macht es immer so, dass Bewerber erst mal einen Tag Probe arbeiten sollen, weil er da auch schon mal Pech hatte. Mal eine Bürokraft, die offenbar noch nie Excel gesehen hatte, mal eine Erzieherin, die gar keinen Draht zu den Kindern gefunden hat.

Bei den meisten Leuten läuft das Probearbeiten gut, und die bekommen dann auch die Stelle.

Es gibt aber auch Firmen die mehr Leute probearbeiten lassen als sie dann wirklich einstellen wollen, da wird dann der genommen, der eben am allerbesten war, und nachdem man nicht weiß wie gut die anderen Bewerber sind kann man nichts sagen.

8

Bei mir vor einem Monat ;-) - habe einer Agentur um die Ecke eine kurze Mail geschrieben und erhielt noch am selben Tag eine Einladung. Mittwochs war das Gespräch, freitags hatte ich die Probeaufgaben (redaktionelle Aufgaben) im Postfach, und am Dienstag hatte ich den Job :-). Das Beste: Die Agentur ist fünf Minuten von mir entfernt und ich kann von zu Hause aus arbeiten. Meine kleine Maus ist jetzt vier Monate alt, der Große wird zwei, perfekt!

2

Bei mir vor genau 5 Jahren ;-)

3

zählt ein assessmentcenter auch darunter?

und das letzte mal wurde während des monats einarbeitung auch zwischendurch geprüft und somit sichergestellt, dass alle auch "mitkommen"...

ansonsten hatte ich das noch nie.

wie war es denn bei dir? warst du allein zum probearbeiten oder waren mehrere da? ich bin da etwas skeptisch eingestellt, wenn es über längere zeit geht. da geht es oft um gratis arbeitskräfte und unterstützung vom amt...

viel erfolg!

4

Hallo,

bei mir :-)

Ich war am Montag zum Probe arbeiten und habe gleich die Zusage bekommen

Lg wirbelwinds.mama

5

Hallo.

Wenn der potentielle Arbeitgeber Deinen Thread in "Kids & Schule" liest, kann Dein Probearbeiten noch so gut gewesen sein ...

;-)

LG

6

#rofl#rofl

7

Oh Gott! Ich muss sofort meinen Chef anrufen, nicht dass da jemand die Woche Probegearbeitet hat mit Kind in der zweiten Klasse...

#schock