Vorstellungsgespräch :)...strahlentherapeutische Praxis ???

Hallo zusammen#winke,

ich freu mich grad total, weil ich soeben einen Anruf von dem Krankenhaus bekommen habe, bei dem ich mich als Medizinische Fachangestellte beworben hab:-D.

Nachdem ich ja nun 5 Jahre in Elternzeit war und vorher in einer neurologisch-psychiatrischen Praxis gelernt und gearbeitet habe, hab ich das Vorstellungsgespräch nun in einer Praxis für Radiologie/Strahlentherapie (am kommenden Dienstag).

Da diese Praxis in einem Krankenhaus ist, hab ich das 1. Vorstellungsgespräch erstmal in der Personalabteilung#schwitz.

Ich hatte bisher nur ein einziges Mal ein Vorstellungsgespräch und das war eben in der Praxis, in der ich die Ausbildung gemacht hab und anschließend gearbeitet hab....also eher klein und "familiär";-).

Jetzt bin ich natürlich mächtig aufgeregt und frage mich, was dort wohl alles gefragt und/oder verlangt wird?

Wie kann ich mich darauf jetzt am besten vorbereiten#schwitz? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Oder arbeitet vielleicht noch jemand in einer solchen Praxis und kann mir berichten?

LG und vielen Dank!
poca

1

Hallo,

ich bin auch gerade auf Jobsuche.

Mir hat geholfen mir vorher zu überlegen wie ich mich vorstelle.

Es war bei meinen Gesprächen bisher so, dass ich mich anfangs kurz vorstellen musste, persönlicher und beruflicher Werdegang. Gerade mit Jahreszahlen etc. wäre es sonst nicht so flüssig geworden und wenn man aufgeregt ist erst recht.......... Und man kann sich schon ein paar Redewendungen etc. zurechtlegen.

Auch habe ich mir vorher genau nochmal die Stellenanzeige angesehen, wegen Anforderungen und Aufgaben........

Und ich habe mich halt informiert, was die Firmen so machen.

Lg maus2205

2

Und wenn das eine größere Praxis ist, könnten vielleicht mehrere Gesprächspartner auf dich warten. Ich hatte neulich ein VG an der Uni, wo 5 Leute vor mir saßen........#zitter

3

Hi,

locker bleiben! :-p

Inzwischen habe ich sogar Gefallen dran gefunden, Vorstellungsgespräche zu machen... ich finde es total interessant, wie sich Menschen so geben, was sie einem alles versprechen und wie weit man selbst gehen kann. Im vergangenen Jahr hatte ich 4 Vorstellungsgespräche, bei allen wäre ich genommen worden. Ich habe allerdings kalte Füße bekommen, da ich anscheinend doch glücklich bin, mit dem was ich bereits habe....

Gebe Dich so, wie Du bist, verstelle Dich nicht!

Sicherlich wirst Du gefragt, warum Du Dich beworben hast, welche Erwartungen Du an die neue Stelle hast. Warum sie genau Dich einstellen sollten, welche Qualifikationen, Fertigkeiten und Kenntnisse Du mitbringst. Wenn es gut läuft, kann es ein nettes Gespräch werden, wo man vom Hundertstel ins Tausendstel kommt und sogar anfängt auf privater Ebene zu quatschen.

Das machst Du schon! Ist halb so Schlimm!

LG
Caro