mir geht es nicht gut....Kündigung ist geschrieben...

Mir geht es echt nicht gut zur Zeit.......in meiner Firma läuft es zur Zeit nicht rund und man muß sich einiges wegen Kleinigkeiten anhören! Ich schlafe schlecht, träume viel von der Firma und habe ständig Kopfschmerzen (Belastungskopfschmerzen?)

Naja, nun wurde ich operiert wegen eine Hautveränderung am Schienbein......OP mußte ich vorverlegen wegen Urlaubszeit! Leider mußte ich länger Krankgeschieben werden und schon muckt die Firma wieder rum! Nicht von wegen, werde Gesund alles wird gut! Nein ich bekam zu hören: Du weißt das Freitag deine Kollegin in Urlaub geht?!

Nun habe ich auch noch seit 3 Tagen Durchfall.......die Fäden sollen Donnerstag gezogen werden!

Ich habe nun meine Kündigung zum 30.September geschrieben......es geht einfach nicht mehr und ich möchte nicht, da meine Kinder unter der Situation leiden!

Morgen soll ich wieder zum Arzt (mein Hausarzt), wegen der OP war ich von Hautarzt bis heute krankgeschrieben ...nun frage ich mich, ob ich ihn von meiner Situation in der Firma und der Kündigung erzähle........ich habe Angst, das ich nochmal zur Arbeit muß, aber für die ganze Zeit krankscheiben lassen?

Ohman, diese Kopfschmerzen bringen mich noch um! Bin so traurig und fix & fertig....was soll ich nur machen?????

Gruß Tanja

2

Nicht kündigen! Krankschreiben lassen, geht auch aus psychischen gründen.

Wieso machst du es denen so leicht?

Gruß

Manavgat

1

Erstmal Hallo und gute Besserung.

Ich würde mich weiterhin ohne Bedenken krank schreiben u der Ärztin von all deinen leiden berichten. Auch wenn deine Kollegin in Urlaub geht. Gesundheit geht vor. In 1-2 Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Geh gezielt auf jobsuche und ich wünsche dir viel Glück.

Hast du schon was neues? Wenn nein, von was möchtest du mit deinen Kindern leben? Oder hast du genügend Polster?

Viel Glück

3

Hallo,

hast du denn schon eine neue Arbeit?

Von selbst kündigen ist immer die schlechteste Variante. Um keine Sperre beim Jobcenter zu bekommen, müsstest du vorher hingehen und die Sachlage besprechen - also das du kündigst, weil die psychischen Belastungen zu groß ist. Da kann es aber sein, dass der Sachbearbeiter einen ärztlichen Nachweis sehen möchte.

Krankschreiben lassen aus psychischen Gründen geht auch.

LG

Nici

4

Aber du hattest doch vor einigen Tag um Rat gefragt und gute Ratschläge bekommen!

Wenn du sogar Angst vor Krankschreibung hast, dann ist es vielleicht besser zu kündigen. Aber ich würde das nicht machen.

5

Du gehst zu deinem Hausarzt und erzählst ihm davon wie scheiße es dir geht. Er soll dich weiter krank schreiben.

Burn out, Depressionen spielt ja keine rolle.

Dann schaust du während du krankgeschrieben bist, dich entweder nach einem neuen Job um, oder meldest dich beim arbeitsamt, dass du keine Sperre bekommst, besprich das ruhig auch mit deinem hausarzt, er kann dir da sicherlich auch ein Attest ausstellen.

interessanterweise geht es bei Ämtern viel einfacher wenn so ein kleines Attest vorliegt, in dem noch nicht mal viel drinnen steht!(da ja schweigepflicht)

Aber du kündigst erst wenn das in trockenen Tüchern ist! Wie Manavgat schrieb: Mach es denen nicht so einfach!

6

Hallo,

ich gebe manavgat Recht. Lass dich krankschreiben. Du bist ja scheinbar ein seelisches Wrack (sorry, aber es kommt so rüber). Schildere deine Probleme deinem Arzt und er schreibt dich krank. Geh ungeschminkt zum Arzt, damit er sieht, dass es dir wirklich nicht gut geht.

Ich drück dich einfach mal.

LG

Melanie

7

Hallo,

hoffentlich hast du deine Kündigung nicht abgeschickt.

Bitte lasse dich krank schreiben. Ich spreche (leider) aus Erfahrung. Mein Chef hatte mich sexuell belästigt. Als ich nicht darauf einging, hat er mich aufs übelste schikaniert, mich psychisch fertig gemacht. Ich ließ mich so lange krank schreiben, bis mir gekündigt wurde. Ich fühlte mich frei und leide bis heute unter jener Erfahrung und hätte Angst, wieder arbeiten zu gehen. Nach 6 Monaten ALG 1 hat es endlich mit meiner Selbstständigkeit geklappt (es dauerte so lange, bis es wirklich lief)

Wünsche dir ganz viel Kraft.

LG Babydestiny

8

Hallo,

erstmal gute Besserung #liebdrueck
Ich würde auf keine Fall selber kündigen und mich, wäre ich in Deiner Situation, weiterhin krank schreiben lassen. Du scheinst psychisch sehr labil zu sein, vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt darüber, der kann gegebenenfalls weiters veranlassen. Und in der Zeit, in der Du Dich kurierst, suchst Du nach einer neuen Stelle. Vielleicht bekommst Du ja auch in der Zeit die Kündigung, das wäre auf jeden Fall besser, als selber zu kündigen, schon wegen einer eventuellen Sperre des ALG 1.
Jetzt werd erstmal in aller Ruhe gesund und denke NICHT an die Arbeit. Ist sicher schwer, aber das grübeln macht es nicht besser, wie Du bereits gemerkt hast ;-)

LG