Neue Kollegin arbeit viel zu "schnell"darauf ansprechen??

Hallo.

bei meiner Arbeit:Motto.wenn keine Arbeit da ist-dann muß man sich irgendwie anders die Zeit vertreiben.

unsere neue Kollegin arbeitet wie ein Tier-macht auch dabei noch Fehler-soll ich sie darauf ansprechen-das sie mal einen Gang runterschrauben soll?
was meint Ihr.

Die gemachten Fehler-erkläre ich ihr-aber auch auf ihr Arbeitstempo ansprechen.
wenn unser AG mitbekommt-das wir es nur noch zu 2.schaffen -wird einer woanders hinversetzt.
es ist ja nicht so-das wir am Arbeitsplatz bummeln:-)nur ist das Arbeitsvolumen nicht jeden TAg gleich.
was meint Ihr?

lg

1

Du kannst ihr sagen, dass sie gewissenhafter arbeiten soll, aber nicht langsamer. Eher solltest Du Dein eigenes Tempo überdenken.

2

Im Grund hast du recht-es geht nur darum-einen Tag ist megaviel arbeit da und den anderen wieder sehr wenig.
da ich in dieser Abteilung schon seit 16JAhren arbeite-hab ich schon vieles gesehen.
und ich weiß-wenn der Ag sieht-ach da ist ja keine arbeit mehr-ca.2h vor feierabend -dann denkt er sich-na da können wir ja die ein oder ander e Kollegin woanders hinsetzen.
diese fehlt aber bei uns -und im Prinzip sind wir in "Stoßzeiten"aber zu wenig...
wie gesagt -ein Tag muß man 500 Stück bearbeiten und den anderen TAg sind es nur 200....
und zu Stoßzeiten-lasse da mal noch einen ausfallen können es schon ma an die 2000!! sein und dann stehen wir da .
aber der AG sieht ja sowieso n ur das -wenn man nix mehr zu tun hat.
und nur deshalb und da muß ich auch mein Arbeitstempo nicht überdenken...

3

Dann erklär es der neuen Kollegin genau so.

Mein Chef scheint auch immer nur zu merken, wenn ich weniger zu tun habe, wenn ich fast nen Salto mache und halbwegs rum zu kommen merkt er kaum.

4

Du solltest sie vielleicht darauf hinweisen, dass sie die Zeit zur Fehlerkorrektur besser zur Fehlervermeidung einsetzen sollte?

Gerade in Hinblick auf die Stoßzeiten - dann kann keiner mehr Kindermädchen spielen und gucken, dass sie nichts vermasselt.

5

Wenn sie noch in der Probezeit ist, ist es ziemlich verständlich, dass sie noch flotter bei der Sache ist als nach 16 Jahren. Dass sie Fehler macht, ist ebenfalls absolut normal und legitim.

Der AG ist im Normalfall klug genug zu wissen, wieviele Leute was schaffen. Dass man dabei auch mal "ungeplante" Kaffeepausen von 15 min macht oder langsamer/schneller arbeitet als eine andere Kollegin wird er bestimmt auch wissen. Was ihm aber nicht gefallen wird ist, wenn Du eine neue Kollegin dazu anstiftest, absichtlich langsamer zu arbeiten (=bummeln). Gründlicher hingegen ist prima.

6

Hallo,

arbeitet doch einfach nach dem Motto:

Wir arbeiten langsam (dafür aber anständig) denn wir haben es eilig.

LG

7

Welchen Job hast du?

8

möcht ich HIER nicht preisgeben...