Schülerjob im Gertänkemarkt-Stundenlohn?

Guten Abend,

mein Sohn möchte sich etwas dazu verdienen und hat nun die Möglichkeit ein paar Stunden pro Woche im Gertänkemarkt von Rewe zu arbeiten. Für 7 Euro in der Stunde.
Ich bin total froh darüber, da es eine gute Arbeit ist, und sie sich völlig nach seinem Stundenplan richten und überhaupt sehr freundlich sind.

Jetzt hat ihm ein Klassenkamerad einen neuen Floh ins Ohr gesetzt.
Er (der Schulfreund) würde in einem anderen Markt arbeiten, und zwar für 10 Euro die Stunde. Dort würde noch jemand gebraucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schüler 10 Euro pro Stunde bekommt.

Weiß es jemand genau?

Danke,

Simone

1

Hallo,

unser Nachbarsohn arbeitet auch nach der Schule im Getränkemarkt. Er steht sogar an der Kasse. Er ist 18. Er verdient 6,50 Euro/Stunde.

vg

2

Danke. Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht realistisch ist.

3

Woher soll dir denn hier jemand sagen können ob das stimmt oder nicht?! #kratz

radio

6

Na, Erfahrungsberichte eben. Wenn hier die 18jährigen unter 10 Euro bekommen, dann ist es unwahrscheinlich, dass ein 16jähriger mehr bekommt, denn er kann die Spätschichten nicht übernehmen.

4

Hi.

Also ich kann nur so viel sagen dass ich damals 8,60 €/Std bekommen habe.

Ich denke schon dass es sein kann dass ein Schüler 10,-€ bekommt. Da wäre einfach mal informieren angebracht ;-)

Lg

5

Hallo,

meine Großen arbeiten seit 2 Monaten bei Rewe und sind für die Getränke zuständig, sie bekommen ein Festgehalt und haben einen Stundenlohn von 7,88.
Andere Klassenkameraden und Freunde bekommen da deutlich weniger, sie sind übrigens 18 Jahre falls das für dich relevant ist.

LG Helga

7

Ich hab mal ein halbes Jahr als Schüler bei Real gearbeitet (Leergut+Regale auffüllen). Da gabs 7,50 € netto.

Danach hab ich durch einen Schulkameraden in einem Medikamentenversandhandel angefangen und 13€/Stunde netto bekommen (+Gutscheine von Drogeriemärkten/Weihnachtsgeld+Urlaubsgeld i.H.v. fast einem Monatslohn)

Die Bandbreite bei Schülerjobs gibts also schon:)