Ich bin noch bis 23.11.13 in Elternzeit und habe in meinem Vertrag die gesetzl. Kündigungsfrist drinnen stehen. Zu welchem Datum könnte ich den frühestens kündigen, bzw. ab wann könnte ich einen neuen Job anfangen?
Und wann dem AG die Kündigung vorlegen? Noch vor Beendigung der Elternzeit ? Einem Aufhebungsvertrag wird mein AG nicht zustimmen, aber ich habe ein neues Angebot in Aussicht, dass ich gerne machen würde, aber dieser AG möchte wissen ab wann ich Einsatzbereit wäre.
LG und Danke
Wann kann ich nach der EZ kündigen?
Hallo.
Zum Ende der Elternzeit hast Du eine dreimonatige Kündigungsfrist. Aber die reicht jetzt nicht mehr.
Du kannst dann nur gemäß der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen, sobald Du Deinen Job am 24.11.2013 wieder antrittst ... da müssten dann vier Wochen zum Monatsende oder 15. des Monats sein, bleibt sich bei Dir aber gleich, da es vom 24.11.2013 bis zum nächsten 15. keine vier Wochen sind ... als Kündigung zum 31.12.2013 ... der neue Job startet dann am 1.01.2014.
LG
Sie kann doch auch noch innerhalb der Elternzeit kündigen mit der normalen Frist, das geht, da sie nicht zum Ende der Elternzeit kündigen will, nur dann tritt ja die Sonderkündigungsfrist auf.
Stimmt ... da hast Du recht ... ich hatte mich gedanklich auf das Ende der Elternzeit eingeschossen.
LG
Du hättest bis letzte Woche zum Ende der Elternzeit kündigen können. Nun könntest du noch bis 17.9. zum 15.10. kündigen bis 3.10. zum 31.10. bzw. bis 18.10. zum 15.11., ansonsten kannst du erst wieder am ersten Arbeitstag die Kündigung abgeben, die dann frühestens am 31.12. wirksam wird.
Das wußte ich nicht dass ich auch innerhalb der EZ kündigen kann.
Also könnte ich sozusagen noch vor Ende der EZ zum 31.10. fristgerecht kündogen und ab 1.11. die neue Stelle anfangen?
Das wäre Klasse
Genau das geht!