Hallo,
Mein lg muss das erbe seines opas ausschlagen. Wir haben gemeinsames sorgerecht und steht in der geburtsurkunde. Genûgt es wenn er alleine unterschreibt oder müssen wir das.gemeinsam machen?
Danke schonmal für Antworten
LG
erbe ausschlagen für gemeinsamen sohn
hallo....
dadurch das ihr gemeinsam das sorgerecht habt müsst ihr auch gemeinsam das erbe ausschlagen ist leider so...
lg
Das dachte ich mir auch, macht ja auch sinn. Kennst du evt eine quelle wo ich es meiner lieben schwimu schwarz auf weiß geben kann? Sie glaubt mir einfach nicht... will mich scheinbar nicht dabei haben ;)
bei mir war das damals so....ich musste das erbe von meinem vater ausschlagen für mich und meinen sohn war zu dem zeitpunkt mit meinem zweiten kind schwanger weil das ne grauzone is und ich nich will das er mal schulden erbt muß ich für ihn auch ausschlagen und auch für meine tochter die 13 wochen is und mein erzeuger schon 8 jahre tot und mein mann hat ihn nie kennengelernt muss mit unterschreiben .....
ich war damals beim notar termin gemacht der das schreiben aufgesetzt siegel drunter fertig....
kopier die das dokument für deine doch sehr reizende schwiegermutter....schwester in gedanken hab auch son drachen die alles besser weiss
lg
Hallo,
da ihr beide das Sorgerecht habt müsst ihr auch beide unterschreiben.
Achtung: nicht die 6 wöchige Frist verpassen!
Als mein Vater starb habe ich direkt beim Nachlassgericht die Erbausschlagung gemacht. Mein Sohn wurde mit in die Ausschlagung aufgenommen und ich musste auch nur für 1 Urkunde zahlen. Waren bei uns ca 20 Euro.
Liebe Grüße
Hallo,
Haben selbst noch keinen brief erhalten, gehen direkt mit der mutter meines freundes hin. Gibt wohl ein neues gesetz.. 30,- pro erbe ;(
Hallo,
wir mussten auch ein Erbe eines verschuldeten Onkels meines Exmannes für unsere Tochter ausschlagen.
Es mussten dazu beide Elternteile zum Gericht gehen. Er war zuerst alleine, aber ich musste dann auch noch gehen.
Gekostet hat es für mich allerdings nichts - keine Gebühr o.ä.
LG
Huhu,
Also bei uns musste mein Mann das Erbe für unseren Sohn mit ausschlagen. Das konnte ich nicht alleine machen.
Unser Sohn war damals noch nicht geboren. Und trotzdem mussten wir schon für ihn das Erbe ausschlagen.
Liebe Grüße!