Hallo
Es handelt sich um folgenden job.
Essenausgabe in einer schule. Das essen wird ausgegeben (ca 120 portionen) danach werden die Teller, besteck und Schüsseln gespült ( per hand, normales abspülen) ebenso müssen die ganzen essencontainer gereinigt werden. Die essenausgabe ist 2 mal, also 2 mal ausgeben und alles spülen.
Arbeitszeit ist täglich 12 bis 15 uhr, vor 15 uhr schafft man es def. Nicht.
Stundenlohn ist 5 euro, wobei nach portionen gerechnet wird d.h. für 30 Portionen gibt es eine stunde. Bei 120 portionen hat man also 4 stunden. Diese 4 stunden werden durch 2 Mitarbeiter geteilt sodass jeder 2 bezahlte stunden hat, manchmal 2 stunden und 15 min oder so.
Man ist also in jedem fall täglich 3 stunden arbeiten, bekommt aber nur 2 stunden bezahlt.
Ich denke man schafft es nie vor 15 uhr fertig zu sein, es ist einfach ne menge arbeit und in 2 stunden nicht zu schaffen.
Würdet ihr diesen job machen?
Man würde also auf monatlich etwa 200 euro gehalt kommen. Täglich werden 2 std a 5 euro bezahlt.
Arbeitszeit ist mo bis fr von 12 bis 15 uhr
Man hat Dir diesen Job angeboten, Du möchtest ihn aber nicht und suchst nach Argumenten gegen diesen Job.
Wie Du es beschreibst, ist es mMn Ausbeutung und ich weiß nicht, ob soetwas in Deutschland SO wie Du es beschreibst überhaupt laufen kann.
Die Stunden durch zwei teilen etc, klingt alles sehr merkwürdig.
Woher hast Du dieses genaue Detailwissen?
Arbeitest Du schon dort?
Wenn es wirklich SO ist, wie Du beschreibst, würde ich es nicht machen.
Es gibt genug offene Stellen, wenn man eine ordentliche Ausbildung hat.
Natürlich ist es so, wieso sollte ich was erfinden.
Für 30 portionen gibt es eine arbeitsstunde, da es aber 2 mitarbeiter sind hat jeder eine halbe stunde Arbeitszeit.
Ja ich hab mir den job angeschaut, dachte aber wenn 2 stunden bezahlt werden das ich auch nur 2 arbeite, es sind aber 3 weil man es in 2 stunden garnicht schafft.
Der Stundenlohn von 5 euro ist im osten keine Seltenheit für solche hilfstätigkeiten.
Ich wollte einfach nur ein kleines taschengeld verdienen und die Zeit so wie die arbrit passt. Es ist natürlich nur "ubfair" für 2 stunden bezahlt zu werden aber im grunde 3 arbeitet.
Sorry für das geschreibsel, das Smartphone wollte nicht so wie ich will
Sind das dann 200 Brutto im Monat?
Da habe ich ja am letzten Wochenende (Samstag und Sonntag) mehr verdient.
Nee ich würde es nicht machen. Viel zu wenig Bezahlung und per Handspülen hätte ich och keine Lust.
LG
Es ist ein minijob. Also 200 brutto wie netto.
5 euro Stundenlohn sind im osten keine Seltenheit für solche hilfstätigkeiten.
Es geht eher darum das man 2 stunden bezahlt bekommt aber im grunde immer 3 arbeitet weil es in 2 nicht zu schaffen ist.
Aber dann hast Du ja eigentlich nur 3.33€ die Stunde oder irre ich mich da?
Naja wenn die dort immer wieder Leute bekommen, die für so ein mickriges Gehalt arbeiten, und dann noch eine Stunde extra, werden die Firmen immer fröhlich so weitermachen.
Hört sich alles sehr seltsam an! Wir betreiben auch eine Schulmensa und unsere Mitarbeiter bekommen 8,60 bis 10 € die Stunde. Da wird nichts nach Portionen abgerechnet und auch nicht von Hand gespühlt.
Aber mich wundert nichts mehr! Die Eltern wollen gesundes und frisches Essen für ihre Kinder. Am liebsten auch noch Bio! Sind aber nicht bereit mehr als 2,70 € zu bezahlen.
Wir werden gottseidank subventioniert!
Aber unter diesen Umständen würde ich den Job auch nicht machen!
Es ist ein Gastronomie Unternehmen. Das essen wird von sodexo angeliefert.
Für 30 portionen hat man eine arbeitsstunde, da es 2 Arbeiterinnen sind hat jeder eine halbe Stunde Arbeitszeit.
Bei 120 portionen also 4 stunden, die durch 2 Mitarbeiter geteilt werden.
Ob die Eltern nicht mehr zahlen wollen, oder ob die Arbeitgeber hier nur aus Profitgier ihre Angestellten ausbeuten (und das auch täten, wenn die Eltern mehr zahlen würden), weiß man ja nicht.
Ich würde das jedenfalls eher als Ausbeutung seitens des Arbeitgebers betrachten, was hier beschrieben wird.
Unter meinen aktuellen Lebensumständen würde ich das definitiv nicht machen, das ist ja totale Ausnutzerei.
Aber wenn ich keine Ausbildung hätte oder aus sonstigen Gründen keine Chance hätte auf einen anständigen Job, wer weiß. Womöglich würde ich es dann tun. Früher hab ich auch mal für DM 6,50 gearbeitet. Und das war im Westen.
Aber da kam ich mir auch ausgenutzt vor.
Ich habe eine Ausbildung
Ich wollte einfach nur ein kleines taschengeld verdienen und die zeiten passen gut, ebenso ist die schule eine Straße weiter.
Aber 3 stunden arbeiten und 2 bezahlt zu bekommen bereitet natürlich Bauchschmerzen
Wenn Du es nicht wirklich dringend brauchst, solltest Du es erst recht nicht machen.
bei diesem Stundenlohn sicher nicht.
3 Std.arbeiten und nur 2 Std bezahlt bekommen...FRECHHEIT
lg
Ganz sicher nicht. Wieso sollte ich denen einen Teil meiner Arbeit schenken?
Nööööö .... wenn ich doch lieber fürs Nichtstun Hartz IV kriegen könnte, nicht.