Hallo,
Ich wollte mal wissen wie ihr das macht meine kleine ist jetzt 7 monate alt und meine große ist schon 3 und geht seit 1 jahr in den Kindergarten von 8-16 uhr.
Ich würde gerne ab nächstes Jahr langsam wieder arbeiten gehen und die kleine ab Herbst in die Kita geben.
Aber als Was ich habe Krankenpflegehelferin gelernt also wieder schichtdienst wird schwer, Familie habe ich hier nicht und mein Mann ist tgl von 5-20-21 uhr unterwegs.
Erzählt doch einfach mal oder habt ihr vieleicht einen Tipp für mich was ihr tun würdet?
Wie schafft ihr es mit 2 Kinder noch Arbeiten zu gehen und als was?
Ich bin Krankenschwester u. arbeite seit 15 Jahren nur noch nachts (vorher einige J. Vollzeit im KH) .
Mein Mann arbeitet voll in 3Schichten.
Wir haben keine Hilfe/Verwandtschaft vor Ort.
Ich hatte immer eine tolle Babysitterin ,wenn sich unsere Schichten abends überschnitten.
Habe ich Nachtschicht,arbeitet mein Mann Spät usw.
Ich ziehe immer 6 Nächte a10 h durch u. habe dann Freiwoche.Ich habe ledigl. meine AZ
nach der Elternzeit des 1.Kindes auf 30h die Wo reduziert.
Ich bin relativ kurz in EZ gewesen.Beim Großen 20 Mon.,bei der Kleinen 12 Mon.
Es ist anstrengend ,aber machbar.
Einen Tipp habe ich nicht.Das muss jeder für sich entscheiden.
Unsere Babysitterin war Gold wert.
LG Loonis
Habe ich mich auch schon überlegt aber ich bin Krankenpflegehelferin die werden hier nicht so gerne nachts eingestellt weil sie am Tag noch nebenbei laufen.
Ich denke mir immer andere Mamas schaffen das auch irgendwie
Viell. Tagespflege?
Od. amb.Pflege
LG Loonis
Hallo
Als mein erster Sohn auf die Welt kam, war ich noch in der Ausbildung. Um dies zu Beenden bin ich 8 Wochen nach der Geburt wieder in meiner Ausbildung gewesen
haben uns eine Nanny Gesucht - da mein Mann und ich Unterschiedliche Arbeitszeiten hatten.