Kindergeld auch am nachmittags?

Hallo
Jeden Monat kam unser Kindergeld jetzt immer pünktlich morgens.
Wir haben Kindergeldnummer 3 und laut Plan ist das Geld Freitag, den 6.9, angewiesen worden.
Heißt heute hätte es da sein müssen.
Bei der Familienkasse hab ich angerufen, aber es nimmt keiner ab.

Kann das Geld auch nachmittags gebucht werden?
Wir sind bei der Sparkasse.
Es hat jetzt keine Eile das es gebucht wird, so ist es nicht, aber ich wundere mich trotzdem.
Ach so und es handelt sich um das Geld meines Freundes, er ist im 2. Lehrjahr und er ist U25.
Es kann nicht sein das er das neu beantragen muss? Irgendein Schreiben haben wir allerdings nicht bekommen.

Freundliche Grüsse
*Handypost, evtl. Fehler vorhanden*

6

Kann man da nicht erstmal 2-3 Tage warten, eh man Mensch und Vieh verrückt macht?

1

Ruf doch einfach nochmal dort an!;-)

2

Versuch ich ja ;)
Ist ja nicht so als ließe ich das außer Acht :)

3

Das ist gut.

Glaube nämlich kaum, dass hier jemand weiß, wann dein Freund sein Geld bekommt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Also unser Geld ist immer am 15. des Monats auf dem Konto, sollte dies ein Wochenende oder Feiertag sein, ist es bis jetzt immer am Freitag oder z. B. Karfreitag, war es dann am Donnerstag drauf.

Ja die Sparkasse bucht auch Nachmittags. Der 15. August war ein Mittwoch und am Dienstagabend des 14. August noch was überwiesen habe, habe ich gesehen, das das Kindergeld schon überwiesen wurde. War um 15 Uhr noch nicht drauf.

Also ruhig, es kann auch so sein das es erst morgen drauf ist, meist wenn es erst am Freitag angewiesen wird, kann es sein, das es erst Dienstag drauf ist.

Liebe grüße claudi

8

Hallo,

ich bin auch bei der Sparkasse und es kam schon ein paar mal vor das erst nachmittags Geld auf dem Konto war.

LG

9

Banken buchen den ganzen Tag.

Warum rufst Du da heute schon an, wenn es erst Freitag angewiesen wurde? Was sollen die denn anderes erzählen?

10

Also ich hätte denen die Hölle heiß gemacht,dass kannst du wohl glauben!
Ich hätte die gefragt,wo denn endlich das scheiss,verdammte Kindergeld bleibt!?

Sachen gibt's....