Hallo an alle,
mich würde es interessieren, ob ihr mit euren Kollegen etwas in der Freizeit unternehmt?
Dabei meine ich die ganze Abteilung / Firma, nicht, ob ihr mit einzelnen Kollegen euch gut versteht und trefft.
Wir haben hier eine große Firma, ca. 170 Mitarbeiter.
Einige Abteilungen, z.B. Buchhhaltung trifft sich einmal im Jahr zum Grillen. Sie gehen auch abends mal aus. Kollegen aus anderen Abteilungen z.B. Entwicklung gehen wandern.
Unsere Abteilung (7 Männer und ich) machen nichts zusammen. Ich würde gern etwas mit ihnen unternehmen. Habe den Vorschlag schon 1-2 Mal in den Raum geworfen. Aber die Antworten sind von "ahm... könnten wir mal machen" bis keine. Einige Kollegen, die jünger sind, würden auch gern, aber die älteren sind träge bzw. nicht interessiert.
Also, meine Frage, unternehmt ihr etwas, und wenn ja - was?
Danke und LG
unternehmt ihr was mit Kollegen?
In unserer Firma gibt es ein Sommerfest, sowie eine Weihnachtsfeier.
Wir als Abteilung grillen einmal im Jahr zusammen.
Zu einzelnen Mitarbeitern habe ich außerhalb der Arbeit keinen bis sehr wenig Kontakt, meist schaden zu enge Freundschaften auf Dauer.
Die Abteilung trifft sich schon mal zum Abendessen, Herbstfest, Weihnachtsfeier....solange sich das mit dem Außendienst vereinbaren läßt.
Dann gibt es im Headquarter im Ausland ein Sommergrillfest, Weihnachtsfeier ( wo alle Kollegen weltweit eingeladen sind) und teils auch Workshop für alle mit Party am Abend.
lisa
Ich habe zwar noch keine "Arbeitskollegen" sondern Mitschüler, aber da wir eine Vollzeitklasse sind und eine schulische Ausbildung machen sind es irgendwie ja doch schon zumindest zukünfitige Arbeitskollegen.
Wir sind 33 Leute und kommen gut miteinander aus.
Ich selbst bin ein (man glaubt es kaum) offenener Mensch und würde mich schon als Beliebt bezeichnen und das ich schnell Freundschaft knüpfe.
Wir sind 4 Mama´s in der Klasse, klar das wir uns obwohl wir uns erst 3 WOchen kennen schon mehrmals nachmittags getroffen haben zum Spazieren oder uns zuhause Treffen.
Mit meinen Sitznachbarn verstehe ich mich auch super, wir verbringen auch die Pausen zusammen ( zu 4..) und wenn ich morgens ankomme warten auch schon immer 2 Leute extra auf mich.
Und mit 2 von 3 Kerlen in der Klasse versteh ich mich auch super und wir haben uns schon mehrfach privat getroffen, vor allem weil wir die gleichen Interessen haben ( Bikes, Metal und Musicals)
Also als Fazit, ich unternehme gern was mit Kollegen und freunde mich auch mit ihnen an und auch von meiner 1. Ausbildung von 2008 habe ich noch immer zu ca. 80% Kontakt und von der Erzieherausbildung von 2010 auch noch.
Also soooo schlimm kann ich echt nicht sein
Und keiner hatte jemals irgendwelche Vorurteile wegen meines Gewichts, im Gegenteil
Nein. Nie.
Meine Kollegen haben alle einen an der Waffel
Nee ernsthaft...bei uns gibts viel Wartezeit, Nachtarbeit mit Catering und das obligate Feiern erfolgreicher Projekte, "Geschäftsreisen" und Abendveranstaltungen. Das hat schon oft genug Partycharakter und ich muss die Leute nicht auch noch in meiner freien Zeit sehen
Unsere Firma bzw Abteilung wurde 2007 verkauft
Wir trafen uns privat und in der Arbeit. Sind auch jetzt noch ein super Team, auch wenn es nur noch 2 Treffen im Jahr sind.
Privaten Kontakt zu Kollegen im späteren Job g ab ich auch zu 2. Sind jetzt richtige Freundinnen geworden.
Zum Rest hab ich seit ich durch die erste ss ausgestiegen bin keinen Kontakt mehr. Hatte ich aber auch früher nicht.
Lg
Ja! Wöchentliche Teamrunde
Also, so ganz im Ernst: Ich würde es machen, wenn es gut für's Teamklima wäre. Käme aber auch drauf an, was es ist. Mal ein Essen wäre sicherlich nett.
Da aber die Meisten meiner Kollegen/Kolleginnen überhaupt kein Interesse daran haben, erübrigt sich die Frage.
Wir haben sogar von der Firma ein jährliches Budget für ein Teamevent - bleibt meist ungenutzt.
Nee, danke. Unsere Abteilung ist eh nicht so der Burner - es wird viel gelästert und geschimpft - von daher hab ich keinen Bock, mir das auch noch in der Freizeit anzutun. Ich trenne Arbeit und Privatleben strikt - alles andere gibt schnell mal Ärger.
Hallo,
nur einmal im Jahr eine Weihnachtsfeier bzw. zu dessen Anlaß Essengehen.
Wenn deine Herren Kollegen nicht möchten, kannst du da nichts machen.
Aber deine Erfahrung mit älteren Kollegen kann ich nicht teilen. Ich habe zwei Kollegen Mitte 60 und die haben immer gerne an unserer Weihnachtsfeier teilgenommen.
vg