wann bekommt man nach vorstellungsgespräch bescheid?

hallo,

ich wüßte gerne wie lange es in der regel dauert oder bei euch gedauert hat, vom vorstllungsgespräch bis zur zusage? ich hatte einen termin, war die erste und sie sagen, sie melden sich es würden aber noch einige kommen.. wieviele tage sind da "normal"

lg und danke

1

Es gibt kein "normal". Bei mir hat der Vermittler einfach Urlaub gehabt, so dass ich 3-4 Wochen warten musste. Bei meiner Kollegin hat der zuständige Personaler gewechselt (Rente), so dass sie 2 Monate warten musste. Im Normalfall würde ich 2 Wochen warten und dann nachfragen. Dann sollten sie auch die restlichen Bewerber eingetaktet haben und eine Auskunft über Runde 2 geben können.

2

Kann alles von zwei Tagen bis zu mehreren Wochen sein ... einmal habe ich die Absage auch erst nach dem Zeitpunkt bekommen, wo der Job angefangen hätte. Danke, da konnte ich mir auch selber schon denken, dass es nicht geklappt hat #augen, war aber auch ein eher desorganisierter Laden.

3

Das kommt drauf an, wie die restlichen Termine liegen. Wenn jetzt zwei Tage für die Vorstellungsgespräche eingeplant sind und da alle kommen kann man schon nach drei Tagen was sagen. Wenn man aber immer nur eine Stunde für die Gespräche hat oder jemand den man besonders gerne sehen wollte den Termin verschieben muss, dann kann sich das auch 2 Wochen hinziehen.

Du kannst aber nach einer Woche mal anrufen und nach fragen - das zeigt Interesse und ruft Dich wieder ins Gedächtnis.