Hallo,
Frage steht ja schon oben. Macht von euch das jemand nebenher? Wenn ja hat euch dafür schonmal jemand schief angesehen oder die Arbeit abwertend beurteilt?
Ich hätte jetzt ein Angebot, aber meine Eltern sind der Meinung das wär minderwertige Arbeit für die ich meine ursprünglichen Job nicht hätte lernen brauchen...
Wie seht ihr das?
doka
Hat von euch jemand nen Nebenjob zum Putzen??
Ich hab mal nebenher bei meiner Nachbarin geputzt. Die war 80 Jahre alt und hat es nicht mehr geschafft ihr komplettes Haus alleine in Schuss zu halten.
Ich hatte damit kein Problem. Es ist ehrliche Arbeit und dafür braucht sich niemand zu schämen! Wielange möchtest du denn das machen? Bist du in Elternzeit und es bietet sich eben gerade an? Oder hast du keine Lust mehr auf deinen alten Job?
Ich mache momentan auch einen Aushilfsjob bis die Kleine in den Kindergarten geht. Das wäre nichts auf Dauer aber da sich die Kinderbetreuung nicht anders organisieren lässt ist das übergangsweise völlig in Ordnung, auch wenn ich eigentlich eine gute Ausbildung habe
LG
radio
Es bietet sich gerade an. Ich hab auch momentan keinen anderen Job, da ich wegen der Kinder nicht sehr flexibel bin.
Dieser Putzjob wäre abends.
Von 19.00-21.30 Uhr. 4x die Woche.
Hallo
Wenn du es machen möchtest warum nicht, das ist Ehrliche Arbeit.
Egal was man gelernt hat, es wäre doch dein Nebenjob
Würde es auch machen, als Hauptjob wenn ich Arbeitslos wäre
Und ich habe Medien Design 6 Jahre gelernt, mit allen Prüfungen , und habe ich schon Ferienwohnungen Geputzt
LG
Ich habe neben meiner Ausbildung die gesamte Praxis am Wochenende geputzt. Hab darin kein Problem gesehen und mich nicht dafür geschämt. Mich hat auch keiner schief angeguckt. Ganz im Gegenteil. Man tut was für sein Geld auf eine ehrliche Art und Weise.
So ein Blödsinn - arbeitet jemand nicht, ist er faul, arbeitet er "das falsche", wird auch blöd geredet.
Wenn Du das machen möchtest und Dir was zuverdienen kannst, dann tu es einfach. Ist doch vollkommen egal, was irgendjemand sagt.
Es ist ein ehrlicher Job und fertig. Ich kenne genug Frauen, die sehr gut qualifizierte Berufe haben und aufgrund Kinderbetreuung oder ähnlicher Umstände diese vorübergehend nicht ausüben können und eben auch putzen gehen. Why not ????
Minderwertig .,.......so ein Käse Wenn Dich da einer schief anschaut, hat ER falsche Ansichten, nicht Du ! Geht Deine Mutter arbeiten ?
LG Moni
Es ist ehrliche Arbeit für die es aber Mut braucht zu ihr zu stehen, dessen bin ich mir sicher. es wird immer dumme Menschen geben die denken sie wären etwas Besseres weil sie auf anderem Wege ihr Geld verdienen.
Meine Mutter hat geputzt als ich Kind war und es war nicht immer lustig die Sprüche zu ertragen (sie hat auch in meiner Schule geputzt) aber ich war insgeheim doch immer stolz darauf dass sie trotz aller Probleme die sie sonst noch hatte, gearbeitet hat.
Ich habe eine Zugehfrau die fähig ist, mitdenkt, beileibe nicht dumm ist, kein einfaches Leben hat und dennoch so viel Lebensfreude bewahrt hat wie so mach einer meiner Kollegen mit (nach außen) "leichtem" Leben nicht.
Hallo
bis vor kurzem habe ich 9 Stunden in der Woche im Privathaushalt geputzt. Hätte ich keine Baby bekommen, würde ich weiter dort putzen.
manchmal fühle ich mich unwohl zu sagen, wo ich arbeite, weil ich "Angst" vor Reaktionen habe, aber dann denke ich mir- na und? wenigstens gehe ich arbeiten
Ich finde die Einstellung deiner Eltern ziemlich dumm. Es gibt keine minderwertige Arbeit, solange man dafür entsprechend entlohnt wird.
huhu...
also ich selber habe es auch schon gemacht. in einem kleinen ferienhotel. ich habe mich dafür nicht geschämt. wozu denn auch? es ist ehrliche arbeit.
ich find sowas eh immer nicht so schön wenn sich menschen die solche berufe ausführen sich so unter den scheffel stellen. ich bin altenpflegerin und einige meiner kolleginnen sind "nur" helferinnen. sie können einfach nicht verstehen das ich als ge-
lernte fachkraft auch einen putzeimer in die hand nehme um staub zu wischen.
ohne die helfer/innen würden mansche berufe gar nicht funktionieren. bei uns im heim halten die helferinnen den laden am laufen, während ich als fachkraft im dienstzimmer sitze und pflegedokumentationen schreibe oder medis bestelle oder oder oder.....
wenn du den job gerne machen willst dann tu es.
ein großes dankeschön an alle fleißigen helfer/innen in allen berufen und an euch putzteufelchen!!!! danke das es euch gibt.
lg
Bei jemanden im Haushalt zu helfen (oder in einer Reinigungsfirma zu arbeiten) ist ehrliche Arbeit und verdient genau so viel Respekt wie jeder andere Beruf auch!
Ich hab jahrelang in einer Firma geputzt und fand es nie minderwertig oder etwas für das man sich schämen muss.
Wenn du Spaß an der Arbeit hast mach es einfach. Viel Erfolg.