Hallo zusammen ich bin ganz bei hier und noch Super unerfahren! Ich habe meinen Job vor 6 Monaten gewechselt war vorher 3 Jahre in einem anderen OP tätig jetzt haben mein Freund und ich uns gefragt warum nicht jetzt nicht schon die Pille absetzen ab 1.10 ist die Probezeit vorbei und der Vertrag geht in einen unbefristeten über. Sagen wir mal so ich werde in 2 Monaten schwanger 1. muss ich aus dem op raus und auf normalstation auf der ich weniger verdiene zum 2. wie errechnet sich das wenn ich nicht ein Jahr da gearbeitet habe(eig die 12 MOnate zuvor ) klar habe ich auch ein wenig Angst ab irgendwann muss man ja mal anfangen man weiß ja auch nie wann es klappt.... Bin so hin und her gerissen lg und schonmal danke
Nach 6 Monaten Jobwechsel/ Berechnung ELterngeld
HI
Wieso MUSST Du aus dem OP raus???
Der AG kann sich auch ans Mutterschutzgesetz halten, wenn Du weiterhin im OP arbeitest.
VG
Das stimmt schon aber da wir mit Narkosegasen arbeiten muss ich raus aus dem op leider :(
Und was spricht gegen ne TIVA ????
Dann kannst Du aber noch immer "Bürokram" machen, Lager bestellen, Patienten bestellen, Schaun ob der richtige Patient kommt und in welchen OP er muss ...
***2. wie errechnet sich das wenn ich nicht ein Jahr da gearbeitet habe(eig die 12 MOnate zuvor ) ***
ich gehe davon aus du willst wissen wie sich das Elterngeld berechnet.
Da ist es völlig egal WO du gearbeitet hast. Das EG berechnet sch aus DEINEM Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate, egal von welchem AG. Davon etwa 67%.... maximal 1800€
1. verdienst du das, was du jetzt auch verdienst in der Schwangerschaft, egal wo!
2. Dann ist das Elterngeld halt geringer. Aber du hast doch 12 Monate vorher gearbeitet, es muss doch nicht beim selben AG sein!
Achsooo Ok das wollte ich Wissens hab beim alten Arbeitgeber seit 2010 gearbeitet und dieses Jahr im April gewechselt ! Wusste nicht das alles gezählt wird war ja noch nie schwanger und wollte einfach mal wissen wie es berechnet wird....dachte immer pro ag geht's von neu los Super vielen dank und da es immer nur um die letzten 12 Monate ging dachte ich die sind ja noch nicht voll! Klar bin ich noch nicht schwanger aber ich muss mich ja vorher man informieren!
Ich finde das gut, dass du dich da vorher drüber informierst!