Meine Stelle ist ausgeschrieben

Hallo,

ich habe seit 3 monaten einen Minijob.... Arbeitsassistentin...

Ich schau trotzdem immer mal wieder nach einem richtigen Job für mich, wo ich auch mehr verdienen kann.

Nun hab ich gestern gesehen , dass meine Stelle neu eingestellt wurde. Mir ist klar geworden: wenn sie jemanden finden, werde ich wohl meine Kündigung erhalten.

Da es wegen der Arbeit nicht sein kann, vermute ich wegen was persönliches. So richtig warm bin ich mit meiner kollegin noch nicht geworden.

Stell mich natürlich schon drauf ein, dann trift mich das nicht mehr wie ein Schlag.. fühlt sie echt mies an wenn man das so erfahren muss.

3

Hallo,

das kann auch eine Masche der Firma sein, dann liegt es gar nicht an dir.

Du solltest dir das Stellengesuch ausdrucken.

Falls du bei drohender Arbeitslosigkeit zu einem Amt musst, kann der Ausdruck für den Mitarbeiter dort hilfreich sein. Oder es ersparrt dir ein "was ist denn passiert?" vorallem dann wenn sich die Kündigung noch etwas hinzieht.

Gruß Karin

1

Schade :-(
Als Assistent arbeitet man natürlich eng mit einer Person zusammen. Entweder passt's, oder eben nicht.

Trotzdem sollte die Person, für die du arbeitest, die Größe haben, es dir ins Gesicht zu sagen. Ehrlichkeit, auch wenn sie weh tut, ist besser als Hinterhältigkeit.

Hoffentlich kommt etwas Gutes dabei raus, nämlich eine bessere Stelle für dich!

2

In diesem Fall hast Du doch nichts zu verlieren und kannst die verantwortliche Person darauf ansprechen, aus welchem Grund Du nicht weiterbeschäftigt werden sollst.

Viele Grüße
Trollmama