Zeitarbeit und Krankenversichert???

Hallo ihr lieben bin seit zwei Monaten in einer Zeitarbeitsfirma also wenn ich nicht arbeite kriege ich dann auch keinen cent, jetzt falle ich aber im November aus der Familienversicherung heraus,habe dazu noch zwei kinder und lebe mit meinem Freund zusammen ,bin jetzt am Rätseln ob ich wenn ich auf 450 Euro umstellen würde ,ob es dan bezahlt wird ?? Oder müsste ich den vollen Beitrag zahlen ?? Danke jetzt schon mal

1

Also bei mir damals bei der ZA war es so, dass ich auch ohne einsatz ein grundgehalt bekommen habe. Die Sozialleistungen wurden immer ganz normal bezahlt.

2

Ja ich werde mal meine Ag und die Kk fragen da ich auch durch den verdienst meines freundes kein Hartz4 oder sonstiges bekomme ist es etwas blöd so viel mehr Kosten im Monat zu haben :( danke fürs antworten :)

3

Wenn du auf 450 Euro Basis umstellst musst du deine Krankenversicherung in Höhe von ca. 150 Euro selber bezahlen, da du nicht verheiratet bist.

4

Ja es scheint so zu sein als ob ich in dem Punkt echt Pech habe weil es in manchen Monaten kaum Aufträge gibt und ich dan nur für meine Krankenversicherung arbeite

5

***... also wenn ich nicht arbeite kriege ich dann auch keinen cent***

Was genau heißt das? Dein AG setzt dich nicht ein und du bekommst kein Geld? Das ist überhaupt nicht zulässig. Er darf sein Risiko (und das ist es, wenn er keinen Einsatzort für dich hat) nicht auf dich bzw. seine Mitarbeiter abwälzen.

6

Also es ist so wir fragen nach Aufträgen wenn es keine gibt Pech gehabt

7

Es gibt eine Aufsichtsbehörde für zeitarbeit. Frag mal ganz blond bei der Arbeitsagentur nach.

Im übrigen kannst du in diesem fall nicht gezahlte Lohnfortzahlung einklagen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden