Ich wollte mir mit meinem Partner zusammen einen neuen Kleinwagen kaufen, da unser alter nächstes Jahr definitiv nicht mehr über den TÜV kommt. Da ich mal Probleme mit der Schufa hatte, sollte das dann auf meinen Partner laufen, da er keinen negativen Einträge hat. Das wissen wir auch genau. Die Finanzierung sollte auf eine monatl. Rate von 172 Euro (ohne Anzahlung) belaufen. Der Gesamtpreis des Wagens wäre 13.500 Euro nach Abzug für unseres alten Wagens. Dennoch wurde die Finanzierung von der betreffenden Bank das Autohauses abgelehnt. Wir verstehen das einfach nicht. Mein Partner hat ein Nettoeinkommen von 1.514 Euro, von daher wäre die Rate auch Problemlos tragbar. Und wie gesagt er hat keine negativen Schufa-Einträge. Er hat ja auch vor kurzem ohne Probleme ein Handy Vertrag bekommen. Warum wird das also abgelehnt? Für den Autoverkäufer war damit auch die Sache erledigt und wollte uns auch keinerlei Alternativen anbieten ob es nicht doch irgendwie Möglichkeiten gibt. Meine Mutter hat angeboten dass evtl. dann auf sich zu machen mit der Finanzierung, da sie aber schon 70 Jahre alt ist kann man davon ausgehen dass die das auch sofort ablehnen. Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten? Wie wäre es z.B. wenn man eine Anzahlung von 6.000 Euro bar auf den Tisch machen würde? Gäbe es da eine Möglichkeite uns entgegenkommen mit einer Restfinanzierung? Allerdings müsste ich dafür meine Lebensversicherung kündigen und das wäre der allerletzte Ausweg. Wer kennt sich aus und kann uns Tips geben? Bitte nur Ernstgemeinte Antworten.
Autofinanzierung abgelehnt - welche Möglichkeiten gibt es noch?
Hi,
wolltet ihr über das Autohaus finazieren?? Würde ich nie wieder machen. Geht mal lieber zu eurer Hausbank. Da bekommt ihr bessere Konditionen.
viel Erfolg..
skm
Wenn ich ihr wäre, würd ich mich mal nach dem guten Gebrauchtwagen umsehen.
Warum muss es ein Neuwagen sein? Mit Neuwagen machst nur Nasse: Anschaffung teuer, Unterhalt teuer, hohe Abschreibung)
Dann würd ich versuchen über die Hausbank nen Privatkredit zu bekommen (oder andere Bank - einige bieten sogar extra Autokredite an).
Für 13.000 EUR bekommste auf jeden Fall schon nen 3 Jahre alten Opel Astra H Caravan mit Vollausstattung! - damit du verstehst, was ich mit hoher Abschreibung meinte.
"Für den Autoverkäufer war damit auch die Sache erledigt und wollte uns auch keinerlei Alternativen anbieten ob es nicht doch irgendwie Möglichkeiten gibt.""
Ja, was hätte er denn Deiner Meinung nach Euch anbieten sollen?
Mit Leuten wie Euch hat der Verkäufer einen Haufen Arbeit und verdient daran nicht einen cent.
Hi,
naja, zur Berechnung wird ja nicht nur das Nettoeinkommen herangezogen sondern auch Beträge für Miete etc abgezogen. Falls er noch andere Kredite laufen hat, kann es dann sein, dass die Bank das Risiko zu hoch einschätzt und ablehnt. Es gibt soo viele Variablen, die eine Ablehnung begründen können...
Dazu kommt: Warum bitte wollt ihr ein Auto mehr als 6 Jahre lang finanzieren? Das rechnet sich doch gar nicht... Konnte ich aber schon früher nicht verstehen, als ich noch im Autohaus gearbeitet habe.
Ach so: Handyverträge bekommt man auch ganz oft mit neg. Schufa - das ist kein Grund, eine Autofinanzierung ebenfalls zu bekommen.
An eurer Stelle würde ich die Ansprüche runterschrauben und nach einem Gebrauchtwagen suche, den ich mir leisten kann, ohne mich über viele Jahre zu verschulden.
Gruß
Kim
wenn ihr 6000 Euro bar leisten könnt, warum dann sich nicht etwas holen, waseinem direkt gehört? damit meine ich einen guten gebrauchten. Ich schaue mich schon länger auf dem Automarktum, da mein Auto mit seinem 17 Jahren irgendwann nicht mehr fahren wird. Bzw. mir der Tüv einen Strich durch meine Rechnung machen wird. Da gibt es für den Preis einiges, auch mit Garantie und nicht allzuvielen KM.
<<< Wie wäre es z.B. wenn man eine Anzahlung von 6.000 Euro bar auf den Tisch machen würde>>>
Sucht euch doch gleich n Auto für 6 Öcken, spart euch den Kredit und die Sache hat sich.
Habt ihr faktisch 6000 Euro, könnte dies als Anzahlung, sollte es tatsächlich ein Kredit sein müssen, dienen.
Verdienst du denn mehr als dein Partner? Wie lange sind deine negativen Schufaeinträge denn her? Die werden auch wieder gelöscht und bleiben nicht bis zum Ende aller Tage bestehen. Ich würde mich dort mal erkundigen. Vielleicht besteht dann die Möglichkeit, dass du finanzierst, wenn du besser gestellt bist als dein Partner.
Bei deinem Partner scheint sich die Bank unsicher gewesen zu sein, dass sie ihr Geld pünktlich und regelmäßig bekommen. Von seinem Nettogehalt werden alle laufenden Kosten, die er monatlich bestreitet, abgezogen. Was dann übrig bleibt, muss gut gerechnet für die Tilgung reichen. Dann muss er einen Job haben, den er möglichst nicht erst vor ein paar Monaten angetreten hat etc. etc. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Vor allem, wenn ihr so lange finanziert, ist das Auto fast nichts mehr Wert (aus Sicht der Bank). warum kauft ihr nicht das gleiche Fahrzeug als Jahreswagen und versucht, über eure Hausbank zu finanzieren? Das spart i. d. R. ein paar tausend €.
Hallo
Kredit bei der Hausbank, wo ihr euer Giro Konto habt. Keine Bank kennt euch so gut wie eure Bank
Oder anderes Auto Kaufen was man Bar zahlen könnte
Die Schufa muss nicht Schlecht wegen euch Persönlich ausfallen, habe mal gelesen das man auch kein Kredit bekommt, wenn man in der Falsche Ecke wohnt. Die Schufa soll nach Punkte Funktionieren, und wenn eure Wohngegend in der Schlechten Ecke ist, kann es Passieren das du kein Kredit bekommst. Obwohl ihr keine Schulden habt
Oder Liegt was Negatives in der Schwebe ( alt Schulden) den ein Handy Vertrag ist kein Auto
Zieht euch doch mal ein Schufa Auskunft, glaube einmal im Jahr ist dies Kostenlos oder Kostet minimal
Vllt steht da was, was nicht von euch ist, kann Passieren
LG