schwere Grippe, bettlägerig

Hi,

was haltet ihr davon, wenn eine Kollegin wieder mit schwerer Grippe im Bett liegt, heute aber mit großer Party ihre eigene Hochzeit feiert aber schon weiß, das sie kommende Woche auch noch ausfällt?

Da sie seeehr oft ausfällt, ist ihr Ruf dementsprechend leider schon #contra

lisa

1

Asozial finde ich das.

2

Na ja, also wenn ich jetzt von mir selber ausgehen würde, würde ich wahrscheinlich auch versuchen, mir von meinem Arzt alles mögliche spritzen zu lassen, damit ich meine lange im voraus geplante Hochzeit nicht kurzfristig über den Haufen werfen muß.

Das geht dann vielleicht für den einen Tag aber ob man dann montags wieder fit ist...?

Wenn du allerdings schreibst, dass sie häufig fehlt, wirft das natürlich schon wieder ein anderes Licht auf die Person...

lg Eva

3

Hi,

Ist der der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungenieert.

Wenn ich kurz vor meiner Hochzeit krank werde, dann lass ich mich schon gut von einem Arzt spritzen, das es mir ein Tag gut geht. Ich würde auch den kompletten Tag Grippostad oder ähnliches einschmeissen.

Man freut sich auf diesen Tag nach einer langen Planungs und Vorbereitungsphase und vom Geld mag ich gar nicht reden.

Gruss

4

Solche Unterstellungen stören sehr schnell das Betriebsklima. Damit würde ich vorsichtig sein, auch wenn es ärgerlich ist.

5

Vielleicht habt ihr Glück und sie postet es auf Facebook. Der Weg zur Kündigung dürfte dann frei sein.

Steck es der Firmenleitung. So eine faule S.... muss kein Kollege unterstützen.

Gruß

Manavgat