Hallöchen!
Zurzeit bewerbe ich mich um eine zweite Ausbildung.
2 Bewerbungen sind mir besonders wichtig.
Zum einen die bei der Sparkasse als Kauffrau für Büromanagement.
Und zum anderen die als Verwaltungsfachangestellte beim Landratsamt.
Letztere zähle ich zu meinem Traumjob.
So, nun das "Problem":
Die Sparkasse läd mich zum AC am 5.11. von 10-ca.14 Uhr ein. Ich habe natürlich zugesagt.
Heute kommt die Einladung des Landratsamtes zum Einstellungstest.
Dieser findet am 5.11.13 um 14 Uhr statt.
Na toll! Und jetzt?
Soll ich darauf hoffen, dass bei der Sparkasse um 13.40 Uhr Schluss ist, um danach zum Landratsamt zu sporten?
Soll ich der Sparkasse absagen bzw. um einen anderen Termin bitten? Welcher Grund sollte da gut an kommen? Erst zusagen und dann doch keine Zeit?
Oder soll ich das Landratsamt um einen neuen Termin bitten? Kommt das gut?
Es wäre für mich wirklich DER Job, aber was ist wenn ich da dann nicht genommen werde und deswegen der Sparkasse abgesagt habe.
Was würdet ihr tun?
Lg
Diana
2 Vorstellungsgespräche an einem Tag! Bitte helft mir!
Ich würde bei der Sparkasse gleich zu beginn sagen das du nur bis 13:xx kannst. Die haben über 3 Stunden Zeit gehabt dich zu testen.
Wenn das beim Landratsamt ein Einstellungstest ist werden da eh mehrere Leute sitzen so das es sich nicht verschieben lässt.
Das ist natürlich auch eine gute Idee!
Dankeschön
aber Kreissparkasse amcht doch auch Einstellungstest. zumindest war es bei mir damals so,. Aber immerhin gab es was zu essen!
Hallo,
ruf einfach beim zweiten Termin an und bitte um einen anderen Termin. Der Grund ist einfach du kannst da nicht.
Was für einen Termin du bereits hast hat deinem Gegenüber nicht zu interessieren. Entscheidend ist wie höflich du bei der Terminabsage/ Terminverschiebung bist.
Gruß Karin
Hallo
ich würde auch anrufen und einen der beiden Termine verschieben. Ich vermute auch, dass das beim Landratsamt schneller geht. Im Normalfall wissen die Unternehmen tatsächlich, dass man durchaus auch andere Termine haben kann und gehen auf entsprechende Bitten ein.
Viel Erfolg!
LG Anja
Dankeschön für Eure Antworten.
Das "Problem" hat sich wohl von selbst gelöst.
Ich rief bei beiden Unternehmen an.
Bei der Sparkasse dauert es wohl eher bis 16/17 Uhr. (Warum schreiben sie dann in der Einladung 14 Uhr? )
Die Dame vom Landratsamt ist erst Montag wieder da.
Auf alle Fälle muss ich diesen Termin verschieben.
Bitte muntert mich nochmal auf, dass das kein Nachteil für mich werden wird. Es wäre, wie gesagt, mein Traumjob! Soll ich ehrlich bleiben und sagen, dass ich wegen eines anderen Tests verhindern bin oder doch eine kleine Notlüge (z.b: Urlaub) nennen?
Lg
Diana (die sich erst heute richtig darüber freut, so tolle Chancen zu haben)
Dankeschön für Eure Antworten.
Das "Problem" hat sich wohl von selbst gelöst.
Ich rief bei beiden Unternehmen an.
Bei der Sparkasse dauert es wohl eher bis 16/17 Uhr. (Warum schreiben sie dann in der Einladung 14 Uhr? )
Die Dame vom Landratsamt ist erst Montag wieder da.
Auf alle Fälle muss ich diesen Termin verschieben.
Bitte muntert mich nochmal auf, dass das kein Nachteil für mich werden wird. Es wäre, wie gesagt, mein Traumjob! Soll ich ehrlich bleiben und sagen, dass ich wegen eines anderen Tests verhindern bin oder doch eine kleine Notlüge (z.b: Urlaub) nennen?
Lg
Diana (die sich erst heute richtig darüber freut, so tolle Chancen zu haben)
Ich drücke dir die Daumen. aber im öffentl. Dienst gibt es fast immer eine große Auswahlkommission, so dass zumindest Vorstellungstermine fast nie verschoben werden. Klingt hart, aber bei den Massen an Bewerbungen, die kommen, ist es dann so, dass wer nicht kann (warum auch immer) halt Pech hat. Anders sieht es aus wenn es wirklich nur ein schriftlicher Einstellungstest ist. Den habe ich eine Bewerberin auch schon nachschreiben lassen (bei mir am Schreibtisch).
VG und viel Glück!
Okay, danke!
Es handelt sich um einen Eignungstest.
Wenn sich der Termin nicht verschieben lässt, werde ich wohl der Sparkasse absagen (müssen).
Lg