Hallo,
Umfrage steht ja schon oben. Gibt es eine Arbeit der ihr absolut nicht nachgehen möchtet und euch vielleicht sogar ekelt?
Ich frage weil ich gestern eine Unterhaltung mit meiner Freundin hatte die sich beruflich neu orientieren möchte nach ihrer Elternzeit.
Dabei fiel mir auf dass sie viele Jobs NICHT machen möchte, aber nur wenige die ihr gefallen würden...
ICH könnte glaub ich nicht in der Altenpflege tätig sein. Auch wenn es egoistisch klingen mag, aber ich glaub ich könnte keine fremden Menschen waschen und was man halt teilweise sonst noch so machen muss mit pflegebedürftigen Menschen....
Wie ist das bei euch?
Lg
Umfrage: Welche Arbeit würdet ihr nicht machen wollen?
hallo,
(alten-)pflege könnte ich wohl auch nicht.
was mir aber ganz spontan eingefallen ist: ich könnte nie frisörin sein. fremde, nasse, einzelne haare an meinen fingern? da schüttelt es mich nur beim gedanken daran...
gruß
Hallo,
da ich weiß wie es ist, würde ich nie wieder bei einer Versicherung im Außendienst arbeiten wollen. Das ist ein undankbarer Job, man ist für alle (Kunden - berchtigt oder unberechtigt - und AG) nur der Depp vom Dienst und ich will nie wieder bei fremden Menschen auf der Couch sitzen. Da tun sich manchmal Abgründe auf...
vg, m.
Hallo,
es gibt eine Menge Berufe, die ich nicht ausüben wollte, aber in erster Linie, weil ich es einfach nicht könnte.
Absolut ungeeignet wäre ich als Ärztin, Kranken- oder Altenpflegerin etc.
Ich bin auch für nichts geeignet in engen Räumen, also durch Kanäle quetschen oder als Taucher, um Menschen/Dinge zu befreien, zu reinigen usw.
Für die Bundeswehr wäre ich auch völlig ungeeignet, diese Hierarchien könnte ich wohl nur schwer akzeptieren.
Erotikgewerbe? Nee, denke ich nicht, dass ich dafür geeignet wäre.
Es gibt sicher noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Grüße
LACH - zeig mir EINE große Firma, in der es keine Hierarchien gibt
Ich arbeite bald 40 Jahre beim Bund - und es machte die meiste Zeit Spaß. Ich mag meine Jungs - wie todlangweilig wären da 40 Jahre in einer profanen Industriefirma gewesen oder be einer Bank oder was weiß ich wo.
Für Pflege oder "durch Kanäle quetschen" wäre ich auch vollkommen ungeeignet.
Erotikfilme drehen soll ganz lustig sein, hat mir mal jemand erzählt
LG Moni
Naja, Hierarchien gibt es sicherlich immer, aber in meinem kleinen Kopf stell ich mir so ein Soldatenleben immer mit viel Anschreien und Fußböden mit der Zahnbürste putzen usw, vor.
Jetzt habe ich mich wirklich als unwissend geoutet
Es gibt so einiges wo ich nicht anfangen würde zu arbeiten. Der z.b schon erwähnte Schlachthof , zahnarzthelferin , und als Friseurin. Das sind Berufe die ich mir für mich null vorstellen kann.
Moin,
Fußpflege das wäre mein persönlicher Alptraum
lg
Für mich auch.
Füße geht gar nicht.
Guten Morgen,
Ich könnte nie im Alterheim oder Krankenhaus arbeiten.
Nicht weil es mich ekelt oder so, sondern wegen dem Leiden was die Leute haben und das könnte ich nicht sehen Ich würde dann neben dem Krankenbett stehen und weinen.
Aber ich hab respekt von den Leuten die dort arbeiten und das machen
Wo ich auch nicht arbeiten könnte, wär in einer Metzgerei oder Fusspflege gruselig.
Lg Simone
so gehts mir auch. Ich würde wahrscheinlich kein Problem mir der Pflege an sich haben, sondern das Problem mit Emotionen. Ich wollte gerne den Beruf lernen, aber langsam weiss ich nicht wirklich, ob ich es angehen soll
Hallo,
Zahnärztin/ -helferin, Fußpflegerin, Altenpflegerin, Fleischerin, Schlachterin, ...
Das sind die Berufe, die ich nicht ausüben wollte.
Es gibt noch viele Berufe, für die ich ungeeignet wäre: Alles, was mit Verwalten zu tun hat oder alle Berufe, die im Bereich Chemie/ Physik angesiedelt sind. Ebenso Berufe rund um Grafik und Design, Mode, ....
Interessiert hätten mich - außer meinem Beruf - nur noch: Psychologie, Pädiatrie und .... Hm, ich glaube, das war es dann schon. Erzieherin hätte ich auch noch gut gefunden, aber da passen die Rahmenbedignungen nicht, wie in so vielen Berufen.
Aber mir geht es wie deiner Freundin. 99,9% der Jobs wollte ich nicht machen. Was nicht heißt, dass ich keinen davon ergreifen würde, wenn es im die finanzielle Absicherung meiner Familie ginge.
Glücklicherweise werde ich wohl eher nicht in Verlegenheit kommen, auf einen Job zurückgreifen zu müssen, den ich nicht ausüben möchte. Dafür bin ich auch beinahe jeden Tag dankbar.
LG,
delfinchen
hallo,
was könnte ich nicht machen
- schlachter/fleischer
- altenpflege
- irgendwelche dinge bzw. verträge verkaufen/andrehen
- callcenter (ich telefoniere von natur aus nicht gerne. zumindest nicht so, wie es im callcenter üblich wäre. da würden mir die ohren klingeln )
-tatortreinigung
gruß