Nochmal Umfrage: Arbeitet ihr auch Wochenende oder Feiertags?

Hallo,

ich nochmal ;-) mich beschäftigt das Thema eben zur Zeit :-p

Also: Wer von euch arbeitet auch Wochenende speziell evtl. auch Sonntags und Feiertags? Auch z.B. an den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen? Wenn ja wielange müsst ihr arbeiten?

doka

1

Nope, so lange ich nicht mit Waffengewalt dazu gezwungen werde, werde ich das nicht machen.

2

Hallo

Mein Mann arbeitet noch an Wochenenden und an Feiertagen und das im schichtdienst.

Macht er aber nicht mehr lange da er gesundheitliche Probleme mit dem schichtdienst bekommen hat.

Ich selber bin hotelfachfrau und muss auch an diesen Tagen arbeiten. Da ich aber nicht jedes Wochenende arbeite und nie länger als 23 Uhr macht mir das nichts aus.

Mein Motto: jeder möchte gerne bedient werden also muss es Menschen geben die diesen Job machen.

Es gibt ja auch viele andere Jobs die an diesen Tagen arbeiten müssen.

Lg

18

Hallo

Und was macht er dann?

22

Hallo

Er ist Beamter und lässt sich innerhalb der Stadtverwaltung umsetzen.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich arbeite jede zweite Woche 7 Tage durch, also von Mo bis So. Und an Feiertagen arbeite ich auch

19

Was machst du beruflich?

4

Ich arbeite am Wochenende zu Hause das auf, was ich in der Woche nicht geschafft habe. Davon hängt es auch ab wie viel ich machen muss. Die Zeiten kann ich dabei selbst festlegen. Eigentlich geht das aber nur abends wenn die Kinder im Bett sind. Also jetzt zum Beispiel ;-)

5

Moin,

sowohl als auch.. Haben da ein mehrschichtiges System, welches neben der normalen Arbeitszeit noch 12h Tag-, 12h Nacht oder 24h Rufbereitschaft enthält. Habe Weihnachten zweimal Nachtdienst (23. und 25.12.), dafür Silvester frei.
Ebenso werde ich Ostern arbeiten, dafür dann Pfingsten frei.

Grüße,

Wibbi

6

Hallo,

nein würde ich nicht. Ich habe lange auch am Wochenende und Feiertags gearbeitet aber da mein Mann nur am Wochenende zu Hause ist hat uns das fast die Ehe gekostet da wir uns nur noch 4 Tage im Monat gesehen haben.

Sollte mein Mann seine Arbeitsstelle wechseln oder wir in finanzielle Schwierigkeiten geraten dann muss man "neu" überlegen.

LG dore

7

Nein und das ist auch gut so #schein

Ich bin Buchhalterin in unserem eigenen Betrieb...und habe WE immer frei sowie Feiertags...

Aber das war nicht immer so...ich habe mal Köchin gelernt und musste immer WE und Feiertage arbeiten, deswegen bin ich froh das ich jetzt nicht mehr muss...

8

Ja, ich arbeite am WE und auch an Feiertagen. Die Länge variiert je nach Arbeit zwischen vier und 12 Stunden.

Heiligabend ist aber tabu, da sollen die kinderlosen ran.

#winke

9

Hallo!

Ich bin Krankenschwester und da wird immer gearbeitet!
Entweder von 6-13.30, von 13-20.30h oder von 20.15-6.15h. 7Tage die Woche/365 Tage im Jahr.
Ostern oder Pfingsten, Weihnachten oder Silvester- die restlichen Feiertage werden passend zum Dienst-Wochenende verteilt. Dienst-WE ist übrigens jedes zweite.

Meine Tochter wird im März 3Jahre alt und deshalb bin ich mittlerweile nur noch Teilzeitbeschäftigt. Jede zweite Woche Do- Di.

LG

36

HI

2min Übergabe in der Früh??? Oder gibt es keine Übergabe?

Offiziell sinds bei uns in der Früh 18min und das ist schon zu kurz wenn der Frühdienst die Leute nicht kennt.

VG

55

Besser spät als nie :-)

Wie kommst du auf 2min??

15min haben wir morgens, 30min mittags, 15min abends

LG