Hallo,
nach der Elternzeit habe ich vor 2 Monaten wieder bei meinem alten AG angefangen. Allerdings gefällt mir mein Aufgabengebiet nicht. Am Wochenende habe ich eine Stellenausschreibung gesehen, die genau mein Ding wäre. Die gewünschte Erfahrung für die meisten Aufgaben habe ich bereits, da ich schon mal befristet in ähnlicher Position gearbeitet habe und mir das auch viel Freude gemacht hat.
Wie schreibe ich aber in der Bewerbung, dass ich gerade erst wieder angefangen habe nach 4 Jahren Elternzeit, mir aber die Arbeit nicht gefällt und ich etwas in dem Bereich arbeiten möchte, der ausgeschrieben ist?
LG
Jetzige Tätigkeit gefällt mir nicht. Wie in Bewerbung andeuten?
Da würde ich gar nichts zu schreiben, der potenzielle AG möchte ja erst mal wissen, weshalb Du für ihn arbeiten möchtest!
Unter Umständen kommt beim Bewerbungsgespräch die Sprache darauf, weshalb Du von einer unbefristeten Stelle (nehme ich mal an) weg möchtest: Dann kannst Du immer noch, ohne ins Details zu gehen, erwähnen, dass Dein jetziges Aufgabengebiet nicht Deinen Vorstellungen entspricht ...
LG
Anja
Hallo,
du musst doch nicht schreiben, dass du gerade erst in EZ warst. Im Prinzip bist du seit ... bei deinem jetzigen AG angestellt und suchst jetzt nach einen anderen Job, zB. um mehr Verantwortung oder interessanter Tätigkeiten zu bekommen.
vg, m.
Spätestens auf dem Lebenslauf sieht der AG, dass ich gerade erst aus der Elternzeit gekommen bin. Ich habe seit Eintritt in die Firma jetzt das 3. Aufgabengebiet. Das sollte ich ja auch irgendwie erklären können. Alle Aufgabengebiete sind vollkommen andere Aufgaben. Nur dieses jetzt sagt mir überhaupt nicht zu. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass ich - wenn ich nichts anderes finde - diese Aufgabe noch locker die nächsten 2-3 Jahre mache
wieso steht i, LL, dass du in EZ warst. Ich habe 2 kinder und von keinem gebe ich die Ez an.
Hallo,
schreibe doch in die Bewerbungen einfach " berufliche Neuorientierung". Dann brauchst du nichts begründen (außer evtl. in einem persönlichen Gespräch).
LG
Hallo,
Deine Vorstellungen erwähnt man garnicht im Bewerbungsschreiben. Formuliere es in etwa so um, daß Du neue Herausforderungen suchst, aber um Himmels Willen nicht, daß die jetzige Arbeit keinen Spaß macht.
LG
Würde es ähnlich machen und das ganze in der Bewerbung selbst erst mal nur als "berufliche Neuorientierung" oder "Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen" verkaufen. Ins Detail würde ich dabei noch gar nicht gehen.
Sicher wirst du in einem möglichen Vorstellungsgespräch darauf angesprochen, aber auch dann würde ich das so begründen, dass du dich beruflich neu orientierten möchtest bzw. auf der Suche nach einer Tätigkeit mit einem erweiterten Aufgabengebiet bist, was du daran gemerkt hast, dass du in der befristeten Position bereits Erfahrungen in den geforderten Bereichen gemacht hast etc.
Du schreibst einfach, Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung.
VG K.
Genau so habe ich es jetzt auch gemacht. Mal sehen, ob die Bewerbung Erfolg hat.