Hallo,
zum Glück war ich noch nie gezwungen mich seit der Lehre zu bewerben. Bin seit 1996 beim meinem jetzigem AG und würde jetzt doch mal gern eine Bewerbung fertig machen.
Für alle Fälle. Wie groß muss ein Bewerbungsfoto sein und was trägt man da?
Ich bin im kaufmännischen Bereich tätig. Also ne normale Büro-Tussi;). Auf dem Foto sieht man ja nicht so viel. Ist ein Tuch um den Hals ok?
Für kleine Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse,
Claudia
Bewerbungsfotos
Such Dir einen guten Fotografen. Der weiß wegen der Maße bescheid. Probier doch vorm Spiegel aus, in welcher Kleidung Du Dich wohl fühlst und in welcher Du Dich entspannen kannst. Je nach Typ sollte der Hintergrund passen. Ein engagierter Fotograf probiert es mit Dir vor Ort aus.
Hallo,
such mal bei google nach Bewerbungsfotos und schau dir die Bilder an. Da siehst du schnell, wie unterschiedlich die doch sein können. Von ganz normaler Schräg-Ansicht bis hin zu fokussierten Bildern mit Hintergrund. Die Größe kennen die Fotografen, darum musst du dir keine Gedanken machen. Ein Tuch ist völlig in Ordnung, du solltest aber auch so einfach ewas schicken anziehen, aber dich nicht total verkleiden.
Hallo,
ich habe letzen Monat Bilder machen lassen.
Auch ich arbeite im kfm. Bereich, ich bezeichne mich allerdings nicht als Büro-Tussi.
Der Photograph empfahl mir 2 Outfits mitzubringen.
Ich hatte 2 Shoots:
1) weiße Bluse, schwarzer Blazer, schwarz/weißes Halstuch
2) hellblaue Bluse, grauer Bazer
Ich habe mich dann für die Bilder des 1. Shoots entschieden.
Die Bilder habe ich digital und 4 in Papierform (Deckblatt) + 4 Bew. Mappen.
Wg. der Größe kannst du den Photographen fragen.
Es gibt verschiedene Varianten, ich habe mich für Deckblätter entschieden mit meinem Bild und Namen, Adressdaten angedruckt, Schriftzug "Bewerbung". Der Photograph zeigt es dir auf dem Bildschirm, dann kannst du das, was dir am besten gefällt wählen.
Alles zusammen kostete € 150.
Gruß
Würde in jedem Fall professionelle Bewerbungsfotos machen - ein guter Fotograf berät dich wegen Bildgröße und Outfit-Wahl.
Grundsätzlich würde ich bei einer Tätigkeit im kaufmännischen Bereich aber wohl ein "klassisches" Outfit wählen (Bluse, Blazer), Tuch ist denke ich auch ok, je nachdem, um was für ein Tuch es sich handelt.Auf aufwendigen Schmuck o.ä. würde ich aber verzichten.
Preislich sind Bewerbungsfotos natürlich davon abhängig, was du beim Fotografen buchst. Man kann schon für relativ kleines Geld (bis ca. 30 Euro) Bewerbungsbilder machen lassen, es werden aber auch komplette Bewerbungsbild-Shootings angeboten. Da musst du selbst mal schauen und entscheiden, was hier das richtige für dich ist.