Hallo, ja ich weiss es nervt Euch, aber wir warten auf Geld und kommt es heute nicht sind wir ganz schön aufgeschmissen. Wir haben keine Rücklagen.
Wir warten auf´s ALG2.... andere Banken, wir Sparkasse und Postbank haben Ihr ALG2 schon drauf. Wir bei der Volksbank allerdings noch nicht.
Sonst die letzten Monate war bereits früh um 8 schon Geld da.
Wer kann mir erklären wovon es abhängt wann Gebucht wird, angewiesen zu heute muss das JC es ja. Und sonst kam es immer 100% am Monatsletzten(Werktag). Somit wäre das heute bei uns....
Ja wir sind auf die Zahlung angewiesen - und daher meine Frage wann eine Buchung erfolgt, wenn man bei dem JC nachfragen würde kommt nur fragen sie bitte Ihre Bank die arbeitet mit dem Geld.... Bank würde sagen NEIN wir buchen wenns da ist....
Buchungszeiten- Bank....
Naja, ich denke spätestens morgen wir die Zahlung drauf sein. Das AlG 2 wird in der Regel am letzten Tag des Monat, der ist erst morgen gezahlt.
Genauso gut könnte es aber sein, dass ihr einen Zahlungseingang bereits habt und der nur noch nicht auf dem Auszug der Bank ausgewiesen ist. Was ich nicht verstehe, habt ihr gar kein Spiel auf dem Konto? Auch keinen Dispo?
NEIN da wir ALG2 beziehen haben wir keine Reserven und auch keinen Dispo....
Sonst würde ich ja nicht fragen....
Unsere Bank bucht morgen nicht, buchen 2013 HEUTE das letzte mal. Und dann erst wieder am 02.01 somit ist normal letzter Werktag heute.
Wie gesagt sonst ist es immer früh um 8 drauf und nur sehr selten mal ne ausnahme wo nach 10 gebucht wurde. Andere Banken haben bereits ALG2 gebucht deswegen haben wir ein wenig bammel....
Ich finde es gar nicht unklug keinen Dispo zu haben. Ich hab auch keinen und werde mir nie einen holen! dann lieber 3 Tage nur Nudeln trocken essen (ich übertreibe.. verdiene ja Gott sei dank nicht so schlecht)
Es muss von erwachsenen Menschen zu erwarten sein, dass sie so planen, dass auch ein - bei Feiertagen immer einzuplanender - späterer Überweisungszeitpunkt überbrückt werden kann.
Warum teilt man sich das Geld nicht so ein, dass es notfalls bis zum 3. des Folgemonats reichen würde?
Es gibt Monate da klappt das super, das wir auch am Geldtag für die not noch 20€ über haben ja aber diesen Monat war auch durch Geburtstag von meiner Tochter und Weihnachten einfach alles aufgebraucht....
Toll wenn es Menschen gibt die immer was auf der hohen kannte haben, und nicht mit dem Geld rechnen müssen.Und wenn man weiss das das Geld dann und dann auf dem Konto sein muss rechnet man damit auch....
Wenn du WEIßT, dass das Geld zu einem Zeitpunkt auf dem Konto ist, dann kannst du damit auch kalkulieren. Du fragst aber hier, weil du es NICHT WEIßT.
Spätestens morgen ist das Geld. da ist das Jobcenter doch recht zuverlässig.
Morgen ist die Bank geschlossen :)
Hallo
Bank geschlossen ist doch egal, geht heute alles Technisch
Du wirst ja eine Bankkarte für den Automaten haben
Deine Frage kam um 12h, warum hast du nicht dein Sachbeareiter Angerufen ?
Die haben heute Offen, da hättest du Gesagt bekommen wurde Angewiesen bzw Gesperrt aus xxx Gründen. Oder Folgeantrag noch nicht Fertig oder ...oder...oder
LG
Ich habe eine Verwanbte auf der Volksbank, diese hat mir aus einen anderen Grundf(heute ist da die Hölle los) erzählt das immer ab 10-10,30 und ca 13 Uhr gebucht wird.
Morgen ist die komplette Volksbank geschlossen , somit wird erst im neuen Jahr wieder gebucht.
Vielleicht ist es jetzt schon da.
Du hast vor wenigen Wochen geschrieben, dass ihr von ALGII weg seid, vielleicht kommt deswegen keine Zahlung? Zumindest müsste sie ja eher gering sein...
Ansonsten kommt kein Geld so pünktlich wie das ALGII (wenn es denn kommt).
Damit solche Dinge wie Weihnachten oder Geburtstag dich das nächste Mal nicht so überraschen, mach dir doch mal ne Auflistung aller Einmalbeträge, die im Laufe des Jahres fällig werden (Weihnachten, Geburtstage, KFZ-Steuer, Versicherungsbeiträge, Schulanfang, etc), teile den Gesamtbetrag durch 12 und lege dieses Geld dann monatlich beiseite.... Dann hat man auch immer ein kleines Polster für verspätete Geldeingänge.
Alles Gute!
S.
PS: Zahlungseingänge können bis 16 Uhr gebucht werden.
Das kann auf jeden Fall heute noch kommen.
Ich selbst bin nicht bei der VB, aber meine Tochter. Und die hat ihr Ausbildungsgehalt auch oft erst am Nachmittag drauf (und später als Kolleginnen die ihr Konto bei der Sparkasse haben)
Ich drücke Dir die Daumen.
"wenn man bei dem JC nachfragen würde kommt nur fragen sie bitte Ihre Bank die arbeitet mit dem Geld.... Bank würde sagen NEIN wir buchen wenns da ist.... "
M.W. sind die Banken seit einigen Jahren dazu verpflichtet, Überweisungen innerhalb eines Werktages auszuführen. Soll heißen: Gestern überwiesen, heute auf dem Konto. Die Frage ist also, wann die Überweisung vom JC getätigt wurde. Das läuft da mit Sicherheit über Datenträgeraustausch, und damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Am 31.12. bucht übrigens nicht nur eure Bank nicht, das ist ein bundesweiter Bankfeiertag. Sollte das Geld jetzt immer noch nicht eingegangen sein, könnt ihr ergo frühestens am 2. Januar damit rechnen...
"Sollte das Geld jetzt immer noch nicht eingegangen sein, könnt ihr ergo frühestens am 2. Januar damit rechnen... "
Wie gesagt, es gibt Banken, bei denen du das erst am nächsten Tag siehst.
Also erst, wenn sie es morgen nicht auf ihrem Konto sehen kann, dann ist es leider wirklich nicht da.
Und ja, die Banken sind dazu angehalten und trotzdem klappt es nicht bei allen so!
Versuch es mal mit einem Haushaltsplan.
http://www.meine-schulden.de/fp_files_new/tabellen/haushaltsplan.pdf
http://www.meine-schulden.de/fp_files_new/tabellen/haushaltsbuch-sparkasse.pdf
Plato