Hallo zusammen
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Stelle als Erzieherin. Ich habe im Sommer nach meiner Elternzeit meine unbefristete Stelle gekündigt aufgrund des Arbeitsweges und der damit verbundenen zeitlich engen Abholzeit meiner Kinder vom Kindergarten. Kam ich mal nicht pünktlich weg weil ein Elternteil sich verspätete, kam ich zu spät zum Kindergarten um meine Kinder abzuholen.
Seitdem arbeite ich in zwei Krippen als Springer, was mir von der Arbeit zwar total viel Spaß macht (also mit den ganz kleinen), aber ansonsten mich absolut nicht erfüllt, weil ich "nur" als Betreuung da bin und nichts mit entscheiden kann, keine Verantwortung trage usw. Also nicht das was ich gerne machen möchte.
Außerdem habe ich nur 26 Stunden und hätte gerne so um die 30-33 Std. Dies gestaltet sich allerdings etwas schwer. Es werden zwar einige Erzieherinnen gesucht, aber meist so das sie auch Nachmittags arbeiten müssen, wegen Ganztagseinrichtung. Wir selbst wohnen aber auf dem Dorf und unser Ganztagsplatz heißt 14Uhr. 1-2 Nachmittage könnte ich mit meiner Mutter abdecken, aber mehr geht nicht, und möchte ich auch nicht.
Nun zum eigentlichen:
Ich habe gestern in der Zeitung gelesen, dass der Kindergarten in den meine beiden Kinder gehen, zum 1.4. eine Erzieherin sucht mit 31,5 Std. Also von dem Stundenumfang optimal und da es eine Vormittagsgruppe ist, auch von den Arbeitszeiten. Einen Nachmittag arbeiten wegen Dienstbesprechung, aber einen Nachmittag sind die Kids so oder so bei Oma, ob ich arbeiten muss oder nicht.
Also eigentlich genau das was ich suche (naja, Krippe wäre schöner, aber egal), ABER es ist nunmal die Einrichtung wo ich Mutter bin. Im Elternbeirat usw.
Unsere Tochter ist zwar im letzten Jahr (wobei danach im Hort, außer es würde mit meinen Arbeitszeiten passen das sie den nicht braucht), aber mein Sohn hat noch 3 Jahr vor sich.
Dagegen spicht für mich:
- Das die Kids in die Einrichtung gehen
- Das ich dann aus dem Elternbeirat raus gehen müsste