Kleingeld umtauschen??

Hallo,

wir haben von unserer Hochzeit eine sehr große Menge Kleingeld.

Überwiegend 1 und 2 euro.stücke.
Der Betrag müsste sich auf etwa 6-7 tausend Euro belaufen.
Kann ich es zum zählen einfach auf die Bank bringen?

Kleinere Mengen zählt die Bank, aber so eine Menge?

Gruss blume

1

Hallo

Gibt es bei euch keinen Münzzähler?

3

In unserer Bankfiliale ist der Zähler im Keller.
Die kleineren Beträge wurden im laufe des tages gezählt, und dann überwiesen.
Aber es ist schon eine Menge .

2

Ich bringe unser Kleingeld immer zur Deutschen Bundesbank, kostet keine Gebühren und man braucht dort auch kein Konto. Das wird dort in eine Maschine gesteckt, die das dann zählt.

Allerdings bringe ich dort weitaus geringere Beträge hin.

4

Hallo!

Wenn Du es zur Bank bringst kann es 1-2 Wochen dauern, bis das Geld Deinem Konto gut geschrieben wird. Hättest Du gerne Bargeld direkt, dann geh zur Landeszentralbank (Googeln hilft!), da kommt es in eine Maschine. Die machen jede Menge an Münzen direkt, dauert nur ein wenig bis es durch die Maschine durch ist. Die beschweren sich auch nicht, wenn man nur mit einer Spardose mit 60 Euro ankommt.

5

Bei uns ist Landeszentralbank = Deutsche Bundesbank

6

der Horror eines jeden Bankangestellten....#zitter

Ich weiß nicht, warum sich die Hochzeitsgäste immer solche "lustigen" Geschenke einfallen lassen müssen #contra

7

Hallo,

hole dir "Rollpapier" und dann zählst du die Münzen ab und rollst sie selber. Bringt Spaß, vor allem dann wenn die Münzen mal wieder "auseinanderfallen".

Dann nimmst du die Rollen, gehst zur Bank und zahlst die auf dein Konto ein (bei einer anderen Bank KANN es sein dass du Gebühren zahlen musst)
Den Rest macht die Bank dann für dich.

LG

8

Hallo

Die Banken nehmen keine Rollen mehr an !

Grüße

9

Bei uns schon, allerdings weiß ich nicht bis zu welcher Höhe.

LG

weitere Kommentare laden
16

Hi, geh doch einfach mal zu deiner Bank und frag nach. Erklär denen die Situation. Fragen kostet nichts. Wenn die Bank es aus irgendwelchen Gründen ablehnt, geh zur nächsten Bank. Aber das kann ich mir kaum vorstellen, Banken sind doch froh, wenn sie Geld bekommen.
Wir sind bei der Sparkasse und hier gibt es einen Automat. Bis zu 250 habe ich da schon (auch teilweise Cents) einbezahlt.