Ich muss am Samstag 1.675,- € in einem Laden bezahlen. Geht das per EC-Karte? (Deutsche Bank) oder gibt es da auch ein Limit von 1.000,- oder 1.500,- pro Tag wie am Automaten? (sonst würde ich die Summe zweigeteilt morgen und übermorgen bar vom Automaten holen) In die Bank direkt komme ich nicht, da diese außerhalb meiner Arbeitszeit nicht geöffnet ist.
LG
Merline
EC-Kartenzahlung - max. wieviel?
Wenn du mit Unterschrift zahlst in der Regel bis das Konto leer ist bzw. maximal - Dispo.
Mit PIN gibt es aber Limits - die sind aber einheitlich, du kannst also einfach mal dort jetzt sofort anrufen und nachfragen wie das bei der Deutschen Bank gehandhabt wird: (069) 910-10000
Hallo,
ich habe eine Begrenzung von 1000 € drauf, damit mir niemand mit der Karte irgendwelche Einkäufe tätigt, die ich dann nicht mehr überblicke.
Im Ausland steht das Limit derzeit sogar auf 0 €.
Wenn ich vorhabe, etwas größeres zu kaufen oder im Urlaub bin, lasse ich von meiner Bank das Limit kurzzeitig nach oben setzen.
Darüber müsste aber Dein Berater Bescheid wissen.
GLG
Hallo,
bei uns ist es so, dass du max. 2500 EUR am Geldautomaten pro Tag verfügen kannst u. auch 2500 EUR per EcCash.
Das kann aber von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Frag am besten bei deiner Bank nach.
lg Eva
Hallo
Soviel wie du aus dem Automaten bekommst klappen auch im Laden.
Wenn dein Tageslimit auf 1000 € ist dann geht im Geschäft auch nicht mehr.
Das ist falsch.
Meistens ist das Limit für Einkäufe höher als das zur Auszahlung am Automaten.
Frag doch am besten bei deiner Bank nach bzw, lass das Limit für diesen Zahlungsvorgang erhöhnen.
Jeder hier/ jede Bank hat andere Regeln.
Bei uns war es bei 1000 euro was wir am automaten holen konnten, ich könnte mir vorstellen das wir auch im laden nicht mehr mit ec zahlen können ?
es ist einfach immer unteschiedlich und je nachdem was du bei vertragsabschluss angegeben hast
ruf doch einfach mal an oder schau im zweifel in deine Unterlagen
Hallo,
hast du auch eine Kreditkarte? Ich zahle höhere Beträge immer damit. Oft hast du dann eine Transportversicherung oder irgendetwas und es macht natürlich Umsatz auf der Kreditkarte, was zum Teil die gebühren dann senkt oder du bekommst irgendetwas ab xx Jahresumsatz.
Das kann sich schon lohnen, musst du dich mal bei deiner Bank erkundigen, das ist überall unterschiedlich, aber auf jeden Fall kämpft man bei der Kreditkarte nicht immer mit diesen Tageslimits.
Grüsse!
Hallo
Ich kenne es nur aus Spanien, wir können ein Limit Festlegen
Pro Tag 300-500-600-1000-2000-2500-3000 Euro
Im Normal Fall ist die Karte Pro tag auf 300€ Festgelegt, kann es aber Online ändern
LG
Bei uns im Geschäft dürfen max. 2500€ mit der EC Karte bezahlt werden, bis dahin ist es versichert.
LG