Guten Abend,
ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und seit Anfang 2010 in Elternzeit. Nun hat sich wohl innerhalb der letzten Jahre einiges geändert. Dieses Jahr kommt nun auch meine Tochter dann mit 2 in den KiGa und ich würde gerne wieder ans Arbeiten kommen. Könnt ihr mir Literatur empfehlen? Am Liebsten wäre mir ein Buch, in dem zu verschiedenen Gebieten (ZPO, RVG, BGB etc) Übungsaufgaben sind (natürlich mit Lösungen) und Erklärungen.
Lg
Rechtsanwaltsfachangestellte - Literatur für Wiedereinsteiger -
Das wird auf jeden Fall schwer werden. Wie lange warst du denn vorher im Beruf? Guck doch mal bei www.foreno.de viel Erfolg
Hallo,
ich fand früher schon "RVG für Anfänger" super. Schau doch mal nach der neusten Auflage...
Ansonsten hast du vielleicht die Möglichkeit ein Seminar zu belegen?! Frag doch auch mal bei deinen Kolleginnen - die helfen dir bestimmt auch gerne. Oder beim Renoverein...
Zu meiner Ausbildungszeit kam eine Kollegin nach 10 Jahren wieder zurück in den Beruf und für sie war der Wiedereinstieg kein großes Problem. Natürlich war erstmal wieder alles neu aber nach ein paar Monaten war sie wieder voll einsatzfähig
LG und alles gute für den Wiedereinstieg
Hallo,
ich war auch von 2009-2012 raus. Kann Dir die Engler-Seminare sehr ans Herz legen. Habe davon 2 besucht. Einmal RVG-Reform und dann die ZV-Reform. Man bekommt danach auch ein ganz tolles Skript, was im Berufsalltag sehr gut hilft. Ansonsten hat sich glaube ich in dem Beruf nix großartiges verändert...
Als Bücher würde ich Dir auch die ".... für Anfänger" empfehlen. Sind aber nicht gerade ganz günstig!
LGe Isa
Hallo,entschuldigt bitte,dass ich erst jetzt schreibe.Ich danke euch für eure Antworten.Werde mir ein paar Bücher besorgen und wahrscheinlich einen bzw mehrere WeiterBildungsKurse besuchen. Grüße