Ich brauche mal eure Meinung.
Ich habe mich im Urlaub im AUsland (bin Lehrerin) am Finger verletzt und mir eine Blutvergiftung zugezogen, die antibiotisch behandelt wird. Heute ist Tag 4 von 10 Tagen Antibiose.
Morgen müsste ich wieder arbeiten und mir geht es dreckig, ich bin einfach k.o..
Der Finger ist aufgeschnitten aber sieht mit Pflaster harmlos aus.
Ich soll Morgen zur Kontrolle zum HA und wollte das eig. Nachmittags erledigen.
Aber ich bin schlapp wie nach nem Marathon und komme mir gleichzeitig albern vor, mich wegen einem verletzten Finger krank zu melden.
Einen Bürojob könnte ich locker machen, aber vor einem Vormittag mit insg. 90 "Verhaltenskreativen" bin ich doch jetzt etwas unschlüssig.
Wie handhabt ihr solche Erkrankungen, bei denen ihr nicht gerade im Bett liegt und euch einfach nur körperlich mies fühlt?
Normalerweise komme ich mit einem Antibiotikum nach z.B. Halsinfekt auch viel schneller wieder auf die Beine, das ist diesmal nicht so.
Krankmeldung nach Urlaub/Ferien
Wenn du krank bist, bist du krank und dann lässt du dich einfach krankschreiben.
Durch einen Vormittag mit den Kids zu schleppen ist ja manchmal gesund schon ein Abenteuer, aber krank finde ich es teilweise sogar gefährlich.
Ich mache mir auch echt Sorgen. Es ist eine Brennpunkt-GrS, ich muss in Dauer-hab-acht-Stellung sein.
Stillebeschäftigung ist da nicht wirklich.
Ich sehe es aber auch nicht ein, zusammenzuklappen, nur damit kein Geld aus der Vertretungsreserve genommen werden muss.
Ich sage ja, ich halte es sogar für gefährlich dann angeschlagen zu arbeiten.
Also lass dich krank schreiben, der Arzt wird schon wissen, wi lange du zu Hause bleiben sollst ;)
naja du bist ja nicht wegen dem Finger außer gefecht, sondern wegen der Blutvergiftung. Und da ist es vll gar nicht verkerht sich noch auszuruhen. So eine Sepsis ist aber auch nicht auf die leichte schulter zu nehmen. egal ob von einem abgetrennten Bein oder einem Shnitt in den Finger. Blutvergiftung ist Blutvergiftung.