Pfandleihaus? Wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben :-)
Ich hab heute mit einer bekannten gesprochen die dringend geld benötigt. Sie hat mich deswegen gefragt ob ich auf meinen namen ihren schmuck ins pfandleihaus bringen kann.

Weil es aber etwas weiter weg ist und ich dann meinen kleinen Sohn mitnehmen müsste hab ich sie gefragt warum sie nicht geht.
Darauf meinte sie, dass sie dort schon öfters was hingebracht und nicht wieder ausgelöst hat, und sie deswegen dort nichts mehr einsetzten darf.

Aber stimmt es, dass wenn man etwas nicht ausgelöst hat man dort nichts mehr einsetzen darf?
Hab das nie gehört und das pfandleihaus macht damit doch ein gewinn an den sachen.
Oder??
Kennt sich damit jemand aus?
Dankeschön schonmal im voraus :-)

6

Hallo,

hast du dir mal überlegt das der Schmuck auch gestohlen sein kann, wenn du in deinem Namen da hin gehen sollst ?

Das nur mal als Anmerkung.

LG

9

Nee das glaube ich eher weniger ;-)

1

Hallo!

Wahrscheinlich ist es ihr einfach nur peinlich und deswegen möchte sie dich diesmal schicken!

Soweit ich weiß, ist es ja kein Muss, seine Sachen wieder auszulösen.

LG, k.

2

Ja daran hab ich auch schon gedacht..
Aber sie war dort ja schon öfters deswegen versteh ich es nicht ganz warum ich jetzt hin muss??
lg

3

Na gerade deshalb, WEIL sie schon öfter dort war! ;-)
Ist bestimmt kein allzu tolles Gefühl, diesen Schritt gehen zu müssen...

Vielleicht hat sie dort auch jedes Mal gesagt, dass sie ihre Sachen auf jeden Fall wieder auslösen kommt - da kann ich schon verstehen, dass sie jetzt Scheu hat, wieder etwas verpfänden zu müssen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

sie schämt sich, weil sie schon so oft da hingehen musste und keines der Stücke, die sie verpfändet hat, auslösen konnte.

Ich würde der armen Frau den Gefallen tun.

GLG

8

Ich werde auch hin gehen sont tut sie mir leid :-)

12

Vielleicht wäre es schlauer, den Schmuck zu verkaufen.

15

Sie hat Dich einfach belogen, dem Pfandhaus ist das piepenegal wie oft Du da erscheinst.
Wer Geldsorge hat, soll sie auch alleine lösen.
Ich würde es nicht hinbringen!

16

Ehrlich gesagt würde ich es keinesfalls unter meinem Namen machen. Hätte das Gefühl, das da etwas faul ist.