Hallo,
ich bin auf der Suche nach was neuem.
Ich arbeite sehr gerne mit Medikamenten, richt eich ja auch im Krankenhaus (sehr gerne). Ich könnte mir vorstellen, in der Pharmabranche zu arbeiten, allerdings weiss ich gar nicht, was eine Krankenschwester da machen könnte. Wo findet man solche Stellenanzeigen? Hat jemand eine Idee oder kennt sich aus... über Tips bin ich echt dankbar, ich hab nämlich keine Ahnung, wo ich schauen soll. Und über google find ich auch nix...
Danke
Krankenschwester - gibts was in der Pharmabranche - wer kennt sich aus?
Wie wäre es denn in der Medizintechnik? Wir suchen zum Beispiel immer mal wieder Außendienstmitarbeiter, die Pfleger oder Krankenschwester gelernt haben. Schau doch mal bei stepstone.
VG GR
Schau doch mal nach Angeboten als study nurse in klinischen Prüfungen. Sehr interessant und gut bezahlt!
Mir wäre auch Study Nurse eingefallen. Und wenn du da erstmal Erfahrung hast, und gut bist, dich die Pharmaunternehmen auch kennen oder deren CRO hast du die Möglichkeit auf eine CRA Tätigkeit. Also Clinical Research Associate.
Das heißt du Monitorst dann die Studien vor Ort. Aber das ist mehr Papierkram als Patientenbetreuung.
ABER-- und das sag ich nicht au dem blauem heraus. Es ist ein langer Weg von der Krankenschwester zur CRA... und auch als Study Nurse wird die Ethikkomission bevor du alleine eine Studie als Study Nurse betreust erst mal 2 Jahre Berufserfahrung wollen. (Meistens zumindest!) Inkl. Lebenslauf, Nachweise der Tätigkeit GCP Zertifkikate und ähnliches Gedöns.
Hör dich doch mal bei dir im Krankenhaus um, ob sie Studien machen und schau mal ob es was für dich ist!