muss ich jobcenter korrigierte geburtstermin mitteilen?

hallo zusammen,

frage steht ja schon in der überschrift.

mein ET wurde nach hinten korrigiert um eine woche. müssen die sowas wissen?

lg livie

1

Es wäre zumindest sinnig es abzuklären, weil Du bis zum Mutterschutz ja noch vermittelt werden kannst/arbeiten kannst. Und der hängt halt vom Geburtstermin ab.

2

Stimmt, es gibt ja auch zu wenige sonstige Arbeitslose mit Vermittlungshemmnissen, so dass Jobcentermitarbeiter sich sicher mit Freuden an einer Schwangeren in Sachen Vermittlung abarbeiten... #augen

Geht es nur mir so, dass ich in Antworten wie deiner nichts als fiese Häme erkenne?

4

Öhm nö... Eigentlich nicht. Kann ich auch gerade nicht nachvollziehen. Offenbar liest Du meine Beiträge recht selten.

Unserem JC hier ist das auch pupsegal.
Der Nachbarkreis ist da wesentlich offensiver. Weiß ich nicht aus eigener Schwangeren-Erfahrung, sondern von JC-Kollegen. Gerade vorgestern noch drüber unterhalten.

weitere Kommentare laden
3

"Die" #augen sollten das schon wissen, denn davon hängt ja auch ab, ab wann der Mehrbedarf gewährt wird. Was sollte dagegen sprechen - außer Unlust, "die" über Änderungen zu informieren?!

5

dagegen spricht nichts, ausser das ich mir dann wieder eine kostenpflichtige bestätigung vom arzt holen muss.

und ja ich kann auch den mutterpass in kopie reinschicken.... aber DER OLLEN ;) geht mein mutterpass so garnichts an.

ansonsten gebe ich diese info natürlich gerne weiter wenn das für meinen alg2 bezug wichtig ist.

danke dir.

lg livie

8

"...aber DER OLLEN ;) geht mein mutterpass so garnichts an..."

Bevor du dich weiter über "DER OLLEN" hier erhebst...vielleicht - statt Geld für die Bescheinigung vom Frauenarzt auszugeben, solltest du es in einen Deutschkurs in der VHS investieren.

weitere Kommentare laden